Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2009: Von Frantisek KUBIK an Hubert Eckl
Du fliegst den Platz - falls Du erstmal da bist - quer zu Landebahn an oder direkt in einer Platzrunde -nicht wie in D in der Mitte in Gegenanflug durch einer 90° Kurve, sondern in eine Platzrundekurve 2.oder 3.. Natürlich sagst Du am Funk jeveils wo Du bist und ggf wie geht es weiter. Falls Du Antwort bekommst ist das anderes Flgz eder Tower, der sieht Dich oder Flugplatz jedoch meistens nicht. Du bekommst Wind und nur Empfehlung der Landerichtung, eventuell gemeldete Trafik.
Sowas funktioniert über alle auf der Welt sogar in Afrika, nur Deutschland muss es perfekt haben. Schade!!!
Frantisek

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang