|
|
|
Hallo an Alle! Ich fliege ein N-registriertes Flugzeug, in Bayern stationiert. Ich fliege es mit einem (originalen/nicht validierten) Luftfahrerschein aus den USA (PPL). Ich bin derzeit dabei meinen deutschen Schein (wieder) zu erlangen. Me
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich wollte mal generell nachfragen welche Vor-und Nachteile man hat beim Kauf eines Flugzeugs die nicht in Deutschland registiert sind. Gibt es Lizenzprobleme wenn man nur einen EASA PPL besitzt? (Später mal IFR) Gibt es diverse Länd
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 6. Juli 2016
von Alexander Callidus:
Holländisch immatrikulierte Flieger kannst Du problemlos in D betreiben. Die Kommunikation zwischen Behörde und Dir läuft über einen Beauftragten, der die Briefe weiterleitet, z.B. ne WErft oder ein Broker oder ein Mechaniker, Kosten von 0 [...weiter]
|
|
|
|
Moin zusammen, vielleicht kann mir bei meinem „Problem“ jemand weiterhelfen. Ich bin momentan FI(A) „LAPL only“ und möchte diesen zu einem vollwertigen FI(A) aufbohren, da der LAPL-FI sich in der Praxis häufig leider doch als nutzlos erweis
[...weiter]
|
|
|
|
Als Halter einer Cessna TR182 war ich von der fehlgeleiteten Interpretation der Wartungsvorschriften durch das LBA betroffen. Das LBA bestand auf einer vollständigen Umsetzung der SIDs, welche niemals mit dem Ziel geschrieben wurden, dass P
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 29. Juni 2016
von Markus Doerr:
Die Politik würde noch unglaubwürdiger. Die Stimmung im Land ist eh schon ziemlich schlecht im Moment. [...weiter]
|
|
|
|
Die USA will demächst bei der Einreise sogar die Social Media Daten der Gäste. Ich dachte die NSA weiß eh schon alles. I94 Formularänderung “Please enter information associated with your online presence—Provider/Platform—Social media identi
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 28. Juni 2016
von Johannes König:
Das heute schon Realität: http://newsfeed.time.com/2012/01/31/british-tourists-tweets-get-them-denied-entry-to-the-u-s/ Mit der Frage nach deinem FB-Account "hilfst" du Ihnen quasi nur bei einer Auswertung, die sowieso schon gemacht wird. [...weiter]
|
|
|
|
nachdem sich uk entschieden hat, als dank für die jahrelange unterstützung ihres wirtschaftl. wachstums und andere annehmlichkeiten auf kosten der eu-länder, aus der eu auszutreten...stellt sich mir eine frage: was passiert jetzt mit den en
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 26. Juni 2016
von :
kaufst dir dann ein landungsboot??? oder fährst patroille im ärmelkanal um englishe wirtschaftsflüchtlinge vom illegalen anlanden von dünkirchen bis laneoog zu hindern.....ich hab noch eins in erding am kronthaler weiher....muß mal den anla [...weiter]
|
|
|
|
Soeben bei der AOPA gefunden.... das hat ein ganz besonderes politisches Geschmäckle... https://aopa.de/aktuell/droht-das-ende-des-kunstflugs-in-deutschland.html
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 26. Juni 2016
von Mich.ael Brün.ing:
Besonders schmal in den Ballungsgebieten um die großen Flughäfen, wo Luftraum G großflächig auf 1000ft GND abgesenkt ist, wie z.B. rund um Frankfurt. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich würde gerne mit einem Kollegen ins Ausland fliegen, der hat aber keine LPC, ich hätte den und könnte ja theoretisch funken. So wie ich die lieben Ämter aber einschätze würde die für so eine komplexe Angelegenheit sicher ein CRM o
[...weiter]
|
Antworten: 99
Letzter Eintrag: 11. Juni 2016
von Ulrich V.:
...es sei denn, diese stammen aus der europäischen Union! Dann siehe oben. Oder wie auch immer.... [...weiter]
|
|
|
|
Moin, weiß jemand bescheid, ob man verpflichtet ist, sich als Pilot alle nationalen C NOTAM, die nicht in englischer Sprache veröffentlicht sind, übersetzen zu lassen, bevor man einen Inlandsflug im Ausland antritt? Danke...
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 11. Juni 2016
von Philipp Tiemann:
In Italien war es übrigens bis vor ca. 5 Jahren so. Und C-Klasse NOTAMs sind dort keineswegs nur Nebensächlickkeiten - wenn ein kleinerer Inlandsflugplatz (was so als Begriff ja heutzutage gar keinen Sinn mehr macht) geschlossen ist, gibt's [...weiter]
|
|
|
|
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/lufthansa-flugschueler-zahlen-ausbildung-kuenftig-allein-14262799.html
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 8. Juni 2016
von Olaf Musch:
Ein UPS/DPD/DHL-Transporter liefer ja nicht gleichzeitig 100 Pakete aus, sondern sequentiell. Grundsätzlich kann den Job also auch erst einmal EINE Drohne übernehmen - die zwischen Verteilzentrum und Zielen hin- und herfliegt. Während der F [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Gemeinde, ich brauche einmal eure Hilfe. Es soll ein Verwaltungsgerichtsurteil geben, in dem geschrieben steht, daß für Außenlandeplätze keine Erlaubnis mehr ausgestellt werden dürfen. Altbestand hat Bestandsschutz. Es geht hierbei um
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand einen Link zu den medizinischen Kriterien im Bereich der Sehfähigkeit für ein Medical PPL sowie LAPL? Vielen Dank! Edit: erst suchen, dann posten. Ist das hier das aktuellste und verbindliche? Konkret geht es um einen Bekannten m
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 31. Mai 2016
von :
Als vormals (CAA und common sense sei Dank) Betroffener habe ich da mal recherchiert. Der korrigierte Visus galt ja immer schon in den Staaten. Der Grund für die starren Grenzen zuvor hierzulande lag nicht in der Korrekturmöglichkeit bei Zi [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, gestern flatterte mit der NfL I 1-521-15, gültig ab: Sofort, "Bekanntmachung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur über die besondere Ermächtigung zu handschriftlichen Eintragungen in Lizenzen für Luf
[...weiter]
|
|
|
|
Folgende soeben aufgekommene Frage an die Experten. Ich habe mich auf die Schnelle nicht selbst durch die §§ wühlen können. Mit Einführung der EASA FCL heißt der einstündige Flug mit FI/CRI zur Verlängerung der Klassenberechtigung nun "Schu
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 27. Mai 2016
von Hubert Eckl:
Ja. 100%! Die winzigen Cumuli waren ca 2 KM entfernt. Es war ein Durchflug durch einen komplexeren D, die letzten Jahrzehnte dutzende Male so geflogen. Man hätte den Prüfungsflug 10mal zu Ende machen können bevor es ein Problem theoretisch [...weiter]
|
|
|
|
Moin moin, ich habe das Bild leider nicht gespeichert, aber vielleicht kann ja jemand helfen: Ein Photo zeigte, wie ein schwedischer, kleiner Flugplatz durch drei Holztafeln (zwei außen, eines innen) rein optisch ein VASI simulierte ohne vi
[...weiter]
|
|
|
|
Was die Logik gebietet und in den USA seit Ewigkeiten so gehandhabt wird, war in Europa bis dato unbekannt. Nach Bestehen einer Prüfung erhält man vom Prüfer einen temporären Schein, der einige Wochen gültig ist, bis der offizielle Schein e
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 18. Mai 2016
von Wolfgang Bachmann:
Wenn ich einen Führerschein mache, wird am Tage der bestandenen Prüfung der Führerschein vom Prüfer überreicht. Mit allen Eintragungen wie Anhänger oder mehr als 3,5 T usw. Kleine Plastikkarte mit Unterschrift - fertig. Warum muss das in de [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, im Nachbarthread werden die FIR-Übergangspunkte bzw. die durch diese verursachten Routing-Umwege diskutiert. Generell die Frage, ob die FIR-Übergangspunkte auch VFR gelten? Ein gutes Beispiel wäre hier der Mittelmeerraum - Flug von K
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 17. Mai 2016
von ch ess:
Wenn Du in einem VFR Flugplan die FIR Grenzen, die auch Landesgrenzen sind, nicht angibst, bekommst Du einen Anruf von DFS zur Detaillierung Rate mal, woher ich das weiss...IFR Punkte werden gern genommen. [...weiter]
|
|
|
|
Werte Gemeinde, ich plane mein seaplane/float rating in Kanada zu machen. Dazu nutze ich meinen EASA PPL SEP (land) mit der so vorbildlich einfachen Möglichkeit, diesen via FLVC (Foreign Licence Validation Certificate) in Kanada fuer ein Ja
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 15. Mai 2016
von Wolff E.:
Tim. Ich bin nicht die Intelligenz Bestie. Ich habe einen Wochenendurlaub FAA Theorie in Aschaffenburg bei der FTA gemacht und ca eine Woche lang abend 2 Stunden gelernt und dann die Prüfung in Paris geschrieben. Das war es schon. Kein Verg [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, weiß jmd. ob bzw. wo man den Stand zur Gegenseitigen Anerkennung von US- und EU-Lizenzen herausfinden kann? Die letzte Information hierzu fand ich hier: https://www.fliegen-usa.de/app/download/9927411794/Pilot_Licensing_Summ
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 13. Mai 2016
von Guido Frey:
Hallo Markus, für das IR ist halt zusätzlich die Theorieprüfung erforderlich. Ansonsten ist es genau der gleiche Weg. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu entsinnen, daß die Licence Verification letter eine Gültigkeit von s [...weiter]
|
|
|
|
wenn unbescholtene staatsbürger mit schwarzgeld fliegen wollen....https://web.de/magazine/panorama/peruanische-polizei-schiesst-schmuggler-flugzeug-31536000 mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
Ich weiß NICHT, wie lange das NOTAM schon raus war, aber gestern habe ich erfahren, dass am Feuertag 5.5. (...) EDML mal wieder als Parkplatz für ein Speedwayrennen auf der angrenzenden Bahn mißbraucht wird. Das geschieht jedes Frühjahr und
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, es ist nicht zu fassen. Ein Segelflieger, seit Jahren ausgebildet, beschliesst auf TMG "aufzusatteln", besteht auch, alles "suppi".. Jetzt bekommt er hören, daß die Regel - analog zum Segelflug - gelten soll, daß er erst nach 10h Flu
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 4. Mai 2016
von Lutz D.:
Parallelen dazu gibt es hier in Belgien, da kannst Du ab 17 eine Art Trainingsführerschein machen, darfst aber keine Jugendlichen mit ins Auto setzen als Passagier. Ich sehe das aber insgesamt nicht unter einer regulatorischen Perspektive. [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe mich bisher nur lesend hier beschäfitgt, aber heute möchte ich selbst mal eine Frage stellen: Hat jemand vor kurzem - nach einer Verweisung durch das LBA an ein AeMC wegen Erkrankung - denn Fliegerärztlichen Ausschu
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 26. April 2016
von Stefan Kottbusch:
Hallo, durch einen Fehler ("Template Error") wurde mein Account aus Versehen gelöscht, daher ist vermutlich keine PM mehr möglich - bitte Antworten an sk@kottbusch.de Danke! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin auch noch relativ neu hier und bisher (fast) nur Mit-Leser gewesen. Heute wollte ich jedoch mal in die Runde fragen, ob mir jemand mit Informationen zur Seite stehen kann. Es geht darum, eine PA28 Cherokee, die bisher in Luxe
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 26. April 2016
von Bjoern Schneider:
so, hier ein kurzes Update an Alle: seit letzter Woche habe ich endlich die Zulassung - nach langem Hin und Her gibt es jetzt in D (und EASA Land) einen neuen Flugzeugtyp, die PA28-140/160 (genau so, wie im Schweizer STC von 1979 bezeichnet [...weiter]
|
|
|
|
|