Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,04,21,12,4152750
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  46 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

23. April 2024 17:24 Uhr: Von Stefan Jaudas an Michael Söchtig

Nur dieser Gleitschirm-Greanpeace-($§/&§%$! ist da nicht gemütlich reingeflogen, sondern direkt neben dem Stadion gestartet. Irgendeine EDR hat den da überhaupt nicht gestört ... und dann ist er auch noch glimpflich davongekommen.

Diese EDRs sind in meinen Augen reine Gesslerhüte. Genau wie die anlasslose ZÜP. Nutzlos. Wirkungslos. Nur halt nicht kostenlos. Die kosten Geld und Aufgabe von Grundrechten wie z.B. informationelle Selbstbestimmung.

24. April 2024 02:04 Uhr: Von Walter Roger an Reinhard Haselwanter

Also falls Du jetzt anfangen willst, Grammatikfehler in diesem Forum zu korrigieren, machst Du bis auf weiteres aber nichts anderes mehr ....

24. April 2024 16:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Thomas Dietrich

WURDE die züp nicht von grünrot schily nicht eingeführt -- aufgrund motorsegler kampfeinsatz in FFM? da hat halt der klassenfeind zum angriff geblasen und da sind wir heute...und es geht weiter...

20. Mai 2024 10:29 Uhr: Von Ingo Schmittner an ingo fuhrmeister
20. Mai 2024 11:03 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Ingo Schmittner Bewertung: -2.00 [2]

cool....nicht mal ein iris-t oder gepard-panzer war da...alle in der UKR ohne munition....in DXB oder DWC - hättens den erwischt..2 tage später rübe ab....

da sieht man wieder...die durchsetzbarkeit strengster gesetze....: summum jus...summa injuria...

die würden doch nicht mal verstehen...wenn einer vor dem reichstag einen heißluftballon aufheizt mit wladis gesicht drauf...und abhebt....das wäre die krönung....ich lach mich schlapp...

jaaaa...andi...ich weis...putinstreichler...:-))) aber besser als merkels bild oder irgendeiner aus der regierungs-junta....

20. Mai 2024 11:57 Uhr: Von Yury Zaytsev an Ingo Schmittner

Das Problem ist, dass er nicht geZÜPft war.

21. Mai 2024 07:36 Uhr: Von Lutz D. an Yury Zaytsev Bewertung: +2.00 [2]

Ich will nicht zwingend Fürsprecher der angedachten ED-R's sein, aber mir scheint, die Logik wird hier verkannt und die Russland-Drohne am Reichstag ist ein gutes Beispiel.

Durch das Bestehen der ED-R konnte besagte Drohne sofort und ohne weitere Untersuchung als rogue eingestuft werden.

Was wäre denn am Reichstag los, wenn alle gezüpten oder ungezüpten Drohnenpiloten da aufsteigen könnten, wie sie wollten?

Wieviele von uns hätten wohl die Idee am Finaltag über dem Stadion eine Runde zu drehen?

Ich glaube, so wie Fußgängerzonen Sinn machen, können auch Flugverbotszonen Sinn machen und das sollte die Flieger-Community vielleicht anerkennen, um dann an den Umständen zu arbeiten, denn 30nm-Kreise sind mit Sicherheit unverhältnismäßig.

21. Mai 2024 07:49 Uhr: Von Guido Frey an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Mai 2024 08:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

hatten wir bei der wm 1974 ED-Rs?

hatten wir bei der olympiade 1972 ED-Rs?

warum hat das unsicherheitsgefühl der politiker ggü dem eigenen volk seit dem zugenommen?

was hat sich in der bevölkerung verändert, daß wir das brauchen?

das ist m.e. ein erzwungenes sicherheitsgefühl, das uns vermittelt werden soll...schaut..wir tun was für euch,

obs was bringt....insha allah...

21. Mai 2024 09:12 Uhr: Von Willi Fundermann an ingo fuhrmeister

"hatten wir bei der wm 1974 ED-Rs? hatten wir bei der olympiade 1972 ED-Rs? warum hat das unsicherheitsgefühl der politiker ggü dem eigenen volk seit dem zugenommen? was hat sich in der bevölkerung verändert, daß wir das brauchen?"

Ganz einfach: Damals gab es noch keine Drohnen für "Jedermann".

21. Mai 2024 09:29 Uhr: Von Michael Söchtig an Willi Fundermann Bewertung: +6.00 [6]

Hmm, die Olympiade 1972 ist ja auch ein wunderbares Beispiel dafür, dass ein fehlendes Sicherheitskonzept komplett ohne Folgen bleibt.

Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln, sorry.

21. Mai 2024 11:50 Uhr: Von M. St. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

obs was bringt....insha allah...

Reichsbürger Ingo auf Irrfahrt Richtung Sharia.

21. Mai 2024 12:55 Uhr: Von ingo fuhrmeister an M. St.

M. St. = ministerium für staatssicherheit?

21. Mai 2024 13:00 Uhr: Von Chris _____ an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Eine ED-R als Teil eines "Sicherheitskonzeptes" zu bezeichnen, ist arg bemüht euphemistisch.

21. Mai 2024 13:07 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

neee...das siehst du falsch...der anschlag traf völlig unvorbereitet die falschen...da hat unser BND kläglich versagt im vorfeld, oder anzeichen wurden nicht ernst genommen....wenn ich mir die fernsehaufnahmen von damals ansehe...live für die terroristen im fersehen zu zeigen, wo die beamten sind...

wer hatte mit so etwas gerechnet? es gab keine sicher-instrumente - genauso wie es sie heute nicht gibt...sieht man ja immer wieder...

mfg

ingo fuhrmeister

21. Mai 2024 17:14 Uhr: Von Stefan Jaudas an Ingo Schmittner

Ich musste jetzt eine Weile nachdenken, was ich dazu jetzt schreibe.

Unsere Demokratie und unser Rechtsstaat sind da offensichlich wehrlos, verteidigungslos und schutzlos ...

Und ich vermute, dass auch hier der Strafrahmen am alleruntersten Ende angesetzt werden wird. Wenn überhaupt.

Aber schön, dass auch hier die ZÜP so schön "wirkt", weil eine ZÜP hätte er ja spätenstens nach den vorhergehenden Verurteilungen sicher nicht haben können. Hoffe ich zumindest ...

21. Mai 2024 18:27 Uhr: Von Christoph Stock an Willi Fundermann

Stimmt, heutige Drohnen senden ja Mode S ;-)

Ich bezweifle dass das ein Argument für eine ED-R sein sollte.

21. Mai 2024 23:01 Uhr: Von Michael Söchtig an Christoph Stock

Natürlich ist eine ED-R Teil eines Sicherheitskonzepts. Allein ob da jetzt 10 VFRler oder 0 rum fliegen - dann fällt einer schon schneller auf.

Ob das n ö t i g ist - darüber kann man diskutieren. Aber so zu tun als wär das von vorne herein keine Maßnahme ist auch Unsinn.

Finde ich eine 30nM ED-R angemessen? Sicher nicht. Ändert trotzdem nichts daran dass von oben Risiken drohen.

22. Mai 2024 15:48 Uhr: Von Michael Söchtig an Michael Söchtig
22. Mai 2024 16:26 Uhr: Von Stefan Jaudas an Michael Söchtig

Karten wären auch schön ...

Und natürlich könnte man Nullpunkt und Radius der ED-Rs (speziell der Dreier) auch so anpassen, dass diverse Flugplätze samt Platzrunde auch "außerhalb" wären.

Laut Google Earth ist z.B. der Zaun von EDTY 53,47 km (28,8 NM) vom Nullpunkt von Stuttgart 3 entfernt. Sowas ist sehr ärgerlich. Wo wäre der Sicherheitsverlust bei R = 28 NM? Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch an anderen Spielorten ähnliche Konstellationen gibt.

22. Mai 2024 16:39 Uhr: Von Michael Söchtig an Stefan Jaudas

Ja das dachte ich auch. Diese NFL ist useless without maps.


  46 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang