|
|
|
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgenden Flugzeugen hören: 1) Mooney 231, 36 Jahre alt, Garmin 530, Hot Prop, 2) Mooney M20M Bravo, alte Avionik, u. a. FIKI, 24 Jahre alt und doppel so teuer wie (1) 3) Columbia 400, u.a. ThermaWings un
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 4. März 2017
von Jan Schenzle:
Liebe Freunde der (schnellen) Luftfahrt. Ich lese schon geraume Zeit mit und auch ich bin durchaus ein Interessent für eine M20* und denke, dass man den Tipp mit dem Probesitzen tatsächlich dringend ernst nehmen sollte, es macht wenig sinn [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Kauf eines Flugzeuges für Enroute IR. Insbesondere in PuF habe ich schon viel darüber gelesen, und immer wieder den Hinweis das Turbo und die damit einhergehende Steigrate sowie die Diens
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 15. Februar 2017
von Andreas KuNovemberZi:
"Generell hilft das ganze IFR-Zeugs bei den Kolbenflugzeugen ziemlich wenig. Wenn man wirklich zuverlässig und sicher fliegen will, dann benötigt man ein Flugzeug, das über FL250 fliegt und raketenartig dort hoch kommt. Also eine Turbine mi [...weiter]
|
|
|
|
Der tscheschische Aeroklub von Rakovnik, in dem ich auch Mitglied bin, sucht Teile für das Vereinsflugzeug von Typ Zlin 226 (bei dem der Motor einen Riss hat und der Prop defekt ist): Propeller V503A Motor M-137A ... oder ein Komplettflugze
[...weiter]
|
|
|
|
Servus zusammen, bald werde ich meinen IFR Schein hoffentlich (und nach 10 Jahren VFR) erhalten. Zur Zeit ist mein Schulungsflugzeug eine C172 SP mit G1000, was ich SEHR geniesse. Gerne würde ich weiterhin eine ähnlich schön-ausgestattete M
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 23. Januar 2017
von Till W.:
Ich stand vor 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung, hatte mich für WeFly entschieden und kann es nur empfehlen. Der größte Vorteil ist eine saubere Trennung zwischen privater und geschäftlicher Nutzung. Wenn man auch geschäftlich fliegt i [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Allerseits, Soweit ich weiss muesste in einer Haltergemeinschaft jeder fuer jeden vollumfaenglich haften falls jemand Bockmist baut. D.h. mit vollem Privatvermoegen. Um dies zu umgehen kann man wohl eine UG bzw. Mini GmbH mit 1 Euro S
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen zusammen, ich möchte ein Angebot für ein Flugzeug abgeben, das derzeit in der Schweiz einem Unternehmen gehört. In Deutschland möchte ich das Flugzeug wiederum in eine GmbH stecken. Hat jemand soetwas schon einmal vollzogen und
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe fliegende Gemeinde, falls Interesse vorhanden. Ich suche für die Anschaffung einer SR22 - notfalls auch einer Commander falls es günstiger sein muss oder ältere Cirrus - ein oder zwei Beteiligte in Friedrichshafen. Maschine geplant: G
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, alle Jahre wieder… :-) kommt die Frage auf: was soll ich kaufen? Ich bin zwischen verschiedenen Alternativen hin- und hergerissen und kann mich nicht entscheiden. Kurz zu den Basics: Mission-Profile: - Keine kommerzielle Nut
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Community! Was meint Ihr, wäre das eine Gelegenheit? Herrichten, selbst fliegen und/oder ganz oder teilweise verkaufen... https://www.ebay.de/itm/Flugzeug-Piper-Pa32-260-Cherokee-Six-Notverkauf-ab-einem-ohne-Mindestpreis-/351882953274
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 27. Oktober 2016
von Jan R.oth:
Die erste Auktion ist beendet worden bei knapp 26.000 EUR. Nun ist sie schon wieder da! Neuer Notverkauf! Na wenn das mal nicht bei dem Verkäufer Methode hat ;-) interessant ist ebenfalls, diese PA32 ist bei aircraft24 mit ARC 07/2016 und I [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, ich möchte in naher Zukunft aufrüsten: Zur Zeit fliege ich eine Rockwell Commander 114A und vermisse Range, Speed und einen Turbolader, um Termine besser wahrnehmen zu können. Favorisiert ist aktuell eine Cessna T210N oder T210
[...weiter]
|
Antworten: 93
Letzter Eintrag: 24. Oktober 2016
von Andreas Mieslinger:
Die 210T ist nur ein wenig langsamer, sie schleppt auch mehr! 210 mit "Doorklappen" oder nicht? Ohne Klappen ist die neuere Ausführung und hat weniger oder gar keine Fahrprobleme. Rat: 210 ab 1978 für ca 100 000.-€ Dann 30 000.- bis 60 000. [...weiter]
|
|
|
|
Weil es vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte, möchte ich hier einen Beitrag teilen, den ich im Twin Cessna Flyers Forum geposted habe. In Englisch, aber wer sich ernsthaft für das thema interessiert, wird sowieso Englisch
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 19. Oktober 2016
von Urs Wildermuth:
Hallo Achim, auch ich muss beipflichten: Das APS4A macht genau was es soll und ist für meinen Bedarf absolut ausreichend. Zusammen mit dem Aspen ist das ne relativ preisgünstige Lösung die dann eben auch einen sauberen Workflow zulässt. Ein [...weiter]
|
|
|
|
Hallo allerseits, ich benötige einen Rat. Ich möchte ein minimal begonnenes Kit aus UK kaufen. Ich bin mit einem privaten Verkäufer prinzipiell handelseinig geworden. Ich habe ihn aber bisher noch nicht persönlich getroffen. Ich möchte erst
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 17. Oktober 2016
von Erwin Pitzer:
betr.: Eigenbau bei amerikas selbstbau-piloten geht die sage so : wenn du denkst der flieger ist jetzt zu 90 % fertig, dann hast du noch 90 % vor dir. kann ich aus eigener erfahrung, nach 3 eigenbauten nur bestätigen. [...weiter]
|
|
|
|
Schönen guten Abend, nach reiflicher Überlegung und Prüfung des Anforderungsprofils, möchte sich ein Freund eine PIPER Saratoga PA-32-R-301T II TC Baujahr 2006 TTSN 900 Lycoming TIO-540-AHIA 300 PS Turbo Evidyne EX5000 + S-TEC 55x ... Garmi
[...weiter]
|
Antworten: 79
Letzter Eintrag: 17. Oktober 2016
von :
>>>> Luftfahrexperten hatten stets betont, dass so ein wichtiges Instrument nicht einfach vom Flugzeug abbricht. Ja, das klingt echt kompetent ... ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, lange lese ich hier schon still mit und konnte auf vielen Threads über die Jahre verteilt viel Wissenswertes und kontroverse Standpunkte aufsaugen ;) Nun soll es mit zwei potentiellen Mithaltern an das Abenteuer einer Halter
[...weiter]
|
Antworten: 119
Letzter Eintrag: 30. September 2016
von Markus Wagner:
Hallo liebe PuF-Foristi, viele Monate später ist es endlich geschafft: Unsere M20J MSE hat endlich ihr neues Zuhause gefunden :-) An dieser Stelle nochmal Danke an alle für die zahlreichen, vorallem Mooney spezifischen Tipps im Forum oder a [...weiter]
|
|
|
|
Hi, wir verkaufen gerade unseren Flieger ins Ausland (Nicht-EU/Schweiz). Der Käufer möchte ein "Bill of Sale". Sowas kenne ich zwar von der FAA aber vom LBA/EASA ist mir so ein Formular odgl. nicht bekannt. Auf dem Antrag zu Eintragung in d
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 14. September 2016
von Achim H.:
Fülle doch einfach die FAA Bill of Sale aus. Das ist ein privater Vertrag ohne Beteiligung der Behörden. [...weiter]
|
|
|
|
Es ist soweit - nach nun 250h PPL im Verein hat mich das Virus erfasst. Der Traum vom eigenen Flieger ist da. Irgendwie kam die Idee kurz nach Weihnachten und ist nach und nach gereift. So hab ich angefangen, mich schlau zu machen. Viel gel
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 11. September 2016
von Markus Doerr:
von privat zu privat nach Europa weiß ich nicht wer was will. Da fällt nur Einfuhrumsatzsteuer an. Entweder im ersten Staat, der zur EU gehört in dem man landet, oder im Endverbraucherland. [...weiter]
|
|
|
|
Dann will ich mal. Habe heute ein Flugzeug gekauft. Die letzten Monate habe ich mit relativ intensiver Suche zugebracht und manch ein Verkäufer listet mich jetzt bestimmt unter "time waster" - aber Flugzeuge im Internet sehen und vor Ort an
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, im letzten Jahr kaufte ich in Deutschland eine gebrauchte RV-4, die bereits seit ein paar Jahren in Deutschland flog. Es ist mein erstes eigenes Flugzeug, man lernt ständig dazu, unter anderem durch mitlesen in diesem Forum. Vielen Da
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 12. August 2016
von Guido Frey:
Ich bin mal in eine Kontrolle des deutschen Zolls in EDDH geraten. Dort wollten die Damen und Herren eine AT-Nummer wissen. Das ist wohl die Vorgangsnummer, unter der die Einfuhrverzollung zu finden ist. Sie steht auf dem üblichen grünen Zo [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. ich durchsuche das Netz schon seit längerem nach einem geeignetem Flugzeug für mich und 2 Freunde. Wir wollen uns zu 3. ein Flugzeug kaufen um damit zu Terminen zu fliegen. 2 Piloten mi
[...weiter]
|
Antworten: 82
Letzter Eintrag: 22. Juli 2016
von Wolff E.:
Also wenn micj einer "zwingt" eine Jetprop zu fliegen, würde ich es machen. Eher als eine Malibu-Kolben.... [...weiter]
|
|
|
|
Was ist von einem O-200 mit 62/59, 70/72, 76/76 und 69/66 zu halten (OT/UT). Hatte bisher nur mit Motorseglern zu tun und Werte unter 65 waren mir bisher fremd. Er hat schon 30 Jahre bzw. 1900 Stunden auf dem Buckel und ist "On Condition".
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 17. Juni 2016
von Achim H.:
Alles was es dazu zu wissen gibt, steht hier: http://www.avweb.com/news/savvyaviator/188758-1.html Lycoming und Continental sind übrigens gesondert zu beurteilen. Zu Kompressionswerten hat fast jeder eine Meinung, hilfreich in den wenigsten [...weiter]
|
|
|
|
Was ist eigentlich üblich, wenn ein Käufer einen Prebuy Check bei einer Kolben 2 Mot mit Druckkabine durchführen lassen möchte ? Aus meiner Sicht Checkflug ob alles spielt. Leak Test, suche nach Korrosion. Mal aufbocken und schauen ob es sa
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 3. Juni 2016
von Guido Frey:
Für die Pre-Buy Inspection bei meinem ersten (und bisher einzigen) Flugzeugkauf hatte ich die Firma Savvy engagiert: https://www.savvymx.com/ Die haben der Werft jeweils ein Schritt-für-Schritt-Programm vorgegeben, das sich für mich recht v [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, gibt es hier Interessenten für eine Haltergemeinschaft in Egelsbach? SEP, Flugzeugtyp ist noch nicht ganz sicher, allerdings Tendenz zum sechs Sitzer (z.B. PA-32), evtl. aber auch eine Bonanza. Über Nachrichten von potenziel
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich will mal kurz Florians Thread-Idee kopieren: Was ist Eure Meinung zu dieser M20J ? https://www.aeromarkt.net/de/aeromarkt/offer_detail/lfz/8547-mooney-m20j-201.html Was sagt ihr zur Avionik? Habt ihr Erfahrungen zum WAAS-Upgrade?
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 12. Mai 2016
von Markus Wagner:
Hi Zusammen, es ging mir ja nicht um die Ausstattung/Preis dieses Fliegers - sondern um eine Einschätzung darum, was man noch für LPV in die Hand nehmen müsste... Ebenso die Gadgeterities: Klar ist die vorhandene Avionik erstmal eine runde [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 22. März 2016
von Urs Wildermuth:
Hallo Florian, Grundsätzlich eine solide Maschine mit guten Zahlen und passabler Ausrüstung. Grosses Plus ist der S-Tec 30, AP einbauen ist sauteuer. Ebenso schaut die Maschine sehr gepflegt aus.Manual Gear und Flaps heisst weniger Kosten b [...weiter]
|
|
|
|
|