Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2022: Von Roland Schmidt an ch ess Bewertung: +3.33 [4]

Von Lokalflügen mit RV12 zu IFR/Enteisung/Sauerstoff/über's Wetter-Urlaubsflügen mit Familie und Gepäck ist ein gewaltiger Schritt...

Ich habe das EIR gemacht als "Einstieg", dann aber (fast erwartungsgemäß) festgestellt, dass die VFR Touren mit meiner Europa für mich das Maß der Dinge sind (und dass ein "IFR-Upgrade" mit gelegentlichem chartern etc. für mich nicht viel Sinn macht, auch weil es für ein sicheres IFR-Fliegen zu selten gewesen wäre).

Dass man die ganze Familie gerne mitnehmen würde, ist nur allzu verständlich, aber auch da steht die Realität dem oft entgegen (zeigen auch einige threads hier aus der Vergangenheit), denn die versteht unter Urlaubsflügen oft eher wetterunabhängiges ruhiges Fliegen Richtung Schallgeschwindigkeit mit dem bedruckten Airbus in der Sonne über dem Wetter bei 'ner Tasse Kaffee oder Tomatensaft, Unterhaltungsprogramm und 20 kg Freigepäck pro Person - ohne Zwischenlandungen und mit der Möglichkeit, zwischendurch auch mal Pipi zu machen, versteht sich :-)

Der Kostenunterschied zwischen einer zweisitzigen RV12 und einem Flugzeug mit dem beschriebenen Anforderungsprofil - nun ja....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang