Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2012: Von Achim H. an frank ernst
So, was meint ihr. Was soll ich machen?

Auf jeden Fall nicht das:

oder kaufe ich jetzt einen gut ausgestatteten VFR-Flieger, den ich dann in 5 Jahren mit mehr oder weniger überschaubaren Kosten IFR zulasse.

Avionikaufrüstung ist sündhaft teuer, wohingegen gute Avionik beim Gebrauchtkauf den Preis nur wenig erhöht. Auch 2015 werden wir wohl noch DME und Autopiloten benötigen. Gerade Autopiloten sind in der Nachrüstung unverschämt teuer.

Was ist mit Cirrus SR20? Die kommen mittlerweile auch in den Preisbereich. Da hat man wenigstens ein modernes Flugzeug mit Zukunft.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang