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26. Juni 2012: Von  an B. Quax F.

Grundregel I: Das englische Wort "shall" in Gesetzestexten bedeutet "muss", nicht "soll".

Grundregel II: Es gibt in Ländern, die nicht ganz so bürokratisch sind wie das unsere, zuweilen eine Abweichung der Praxis von der Theorie. Wohlgemerkt: Das ist keine Ausrede, um Vorschriften nach Belieben zu ignorieren. Aber wenn Du (und ja, das könntest Du genauso machen wie ich das gemacht habe) Kopenhagen AIS fünfmal an verschiedenen Tagen in verschiedenen Abständen angerufen hast, um zu fragen, ob von Deutschland aus direkt Femö/Vejrö/Endelave/Egeskov usw. wirklich ok ist und fünfmal das gleiche "ja" kommt, und wenn Du bei all Deinen Dänemark-Flügen nur ein einziges Mal von Langen AIS angerufen wurdest (so wie beschrieben), weil Du direkt nach Endelave wolltest, und wenn Dir zwei, drei Dänen erklärt haben, dass sie immer direkt fliegen und zur Not noch den tiefen Überflug im unbesetzten Maribo mit gleichzeitiger Flugplanschließung machen -- dann machst Du's irgendwann genau so. Aber bis dahin: Airport of Entry. Ist garantiert legal und beruhigt die deutsche Seele.

26. Juni 2012: Von B. Quax F. an 
Verstanden Danke, mit der AIP muß man ja auch erstmal durchsehen ;-)

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