Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2013: Von _D_J_PA D. an GA Flyer
bei mir hat der Einbau EDM700 inkl. FF gute 4,5k gekostet, 2,2 entfielen auf das Gerät selbst. Nach 13 Jahren habe ich das Geld über den reduzierten Treibstoffverbrauch wieder raus ;-) Um es schöner zu rechnen: mein Motormanagement ist seitdem soooooo viel besser geworden, dass der Motor bestimmt 200h länger hält... sieht doch gleich viel besser aus...

Fazit: kein wirkliches "must have" aber ganz interessant, wenn man es hat.
8. Oktober 2013: Von Wolff E. an _D_J_PA D.
Wird erst interessant, wenn man unterwegs am Motor "komische" Geräusche wahrnimmt. Dann kann man genau sehen, welcher Zylinder, Kerze, Ventil ein Problem hat. Wenn man einen Einspritzer hat, lohnen dann auch die GAMI-Injektoren. Siehe unter https://www.gami.com/ Bringt wirklich was.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang