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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Februar 2015: Von Flieger Max Loitfelder an Werner Kraus
Es gab doch mal einen Pilot Report im Aerokurier, aber damals wurden für den Cruise etwa 250 KTAS angegeben wenn ich mich recht erinnere.
23. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Flieger Max Loitfelder
Laut dem Pilot Report in Flight international von 1979 (s.o.) ist die Vne 240 kts.
25. Februar 2015: Von Flieger Max Loitfelder an Alexander Callidus
Widerspricht einer cruise speed von 250 KTAS ja nicht und wäre ein Indiz dafür, dass die kolportierten 161KIAS falsch sind.
26. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Flieger Max Loitfelder
"kolportiert" - naja. Den verlinkten mehrseitigen Pilot Report in Flight International von 1979 finde ich fundierter als alles, was ich im Aerokurier von 1995 bis 2014 gelesen habe (mit Ausnahme eines Artikels über Fliegersonnenbrillen 1995, der auch sehr kompetent und detailliert war). Vielleicht war das Ende der 70er noch anders.

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