Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Februar 2015: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H.
Ich hatte vor etwa 8 Jahren 4 Westen, die 20 Jahre alt waren und einst gewerblich zulässig neu gekauft. Bin davor lange nicht über das Wasser geflogen und kaufte mir dann für den Flug nach Norderney 4 neue. Die alten probierte ich natürlich aus. Ergebnis: eine Patrone leer, eine Weste platzte an einer Kammer auf. Eine andere Weste konnte man eher leicht aufreisen.

Auch wenn ich die Westen nicht brauchte, bereute ich den Neukauf nicht. In den letzten Jahren geht's häufiger über Wasser, daher immer aktuelle + geprüfte Ausrüstung an Bord (Raft + Westen).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang