Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Welche Insel?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

16. August 2012: Von Steven Teben an Sönke Springer
Moin.
Sommerzeit, Regenzeit. In den letzten Jahren kommt es leider immer öfter vor, dass einige Ostfriesische Inselflugplätze dank ergiebiger, lang anhaltender Regenfälle im Juli regelrecht absaufen. Nicht nur Wooge. Mittlerweile aktivieren die Plätze dann aber auch dementsprechende Notams.
Also rechtzeitig NOTAMS
https://www.dfs-vfrebulletin.de/ der Plätze lesen!!! (Sollte eh immer Standard sein!!!!) Dann klappt es auch mit dem Inselaufenthalt.
Gute Landung. Sven





24. August 2012: Von Christoph Winter an Steven Teben
Guten Morgen aus Norderney!



Ich sitze gerade am Strand und genieße die letzten Stunden auf der Insel.

Bevor es jetzt dann mit einem Tankstopp in Wilhelmshaven nach Stade geht, möchten wir noch den Fisch beim 'Le Pirate' probieren.



Insgesamt gefällt uns die Insel sehr gut, vornallem der Trip mit dem Leih-Fahrrad zur Weißen Düne war ein Highlight. Fliegerisch war der Anflug kein Problem, mit 1000m Bahn und 25kn aus 250 ist das keine allzu große Herausforderung.



Helgoland stand eigentlichnauch noch auf unserem Plan für heute, um dort Sprit zu fassen, aber leider ist der Avgas-Vorrat dort gestern auf vier Liter geschrumpft, die nächste Lieferung gibts erst am Montag.



Für morgen hatten wir eigentlich noch einen Ausflug nach Sylt geplant, aber das Wetter scheint uns da einen Strich durch die Rechnung zu machen. Naja, das wird dann morgen soontan entschieden.

Sonntag gehts dann wieder heim ins bayrische Norditalien.



Vielen Dank noch einmal an alle, für die sehr wertvollen Tipps, so kann man sich aus dem Süden der Republik ohne viel Recherche ins norddeutsche Inselgebiet wagen.

Besonderen Dank an Heinz Zimmer für die vielen Detailinfos und Stadtpläne mit Restaurantempfehlungen!
24. August 2012: Von Lutz D. an Christoph Winter
Gestern einen interessanten Tag auf Juist verbracht und die Autofreiheit genossen. Dabei eine nette Geschichte erlebt, die ich Euch nicht vorenthalten will.

In dem Hotel, in dem meine Gespräche stattfanden habe ich gebeten, mir doch eine Kutsche zum Flughafen zu bestellen. Es entspann sich folgender Dialog:

Rezeptionist: Wann geht denn Ihr Flieger?
Ich: Wenn ich es will, wir sind mit dem eigenen Flieger hier. Aber ich möchte um 17h abfliegen.
Rezeptionistin: Gut, dann kommt die Kutsche um 16 Uhr, immer eine Stunde vor Abflug.
Ich: Aber die Kutsche fährt doch nur 30min?
Rezeptionistin: Ja, aber immer eine Stunde vor Abflug.
Ich: (grübel). Gut, mein Flieger geht um 17h30.
Rezeptionistin (todernst): Ok, dann kommt die Kutsche um 16h30.
Ich (grinsend): Ok. Danke

Um 16h30 stehen wir an der Rezeption.

Ich: Ist unsere Kutsche schon da?
Rezeptionistin: Nein, ich habe noch einmal nachgeschaut, um 17h30 geht gar kein Flieger.
Ich: (ohne Worte).

Wir haben dann selbst eine Kutsche angerufen.
24. August 2012: Von Andreas Trainer an Lutz D.
Servus Lutz,

vielen Dank für die Schilderung - das Leben schreibt nette Geschichten.
Die wär was für "Rodscher" im fliegermagazin (an alle: jetzt nicht das fliegermagazin zerreissen, darum geht es nicht).

Sowas kann nur ganz wenigen passieren, denn es fliegt nur ca. 1 o/oo der deutschen Bevölkerung und davon nur ein kleiner Teil auf die autofreien Inseln.


Grüße

Andreas
24. August 2012: Von Philipp Tiemann an Lutz D.
Selten so herzlich gelacht, Lutz!
28. Mai 2022: Von Hanno Kraatz an Christoph Winter

Moin zusammen!

In 3 Wochen im Norden unterwegs und würde bei passendem Wetter gerne auf eine ostfriesische Insel fliegen zu einem schönen Brunch; 650m Bahn wären komfortabel.

Hat jemand Tips für schöne Brunchlocation mit guter Erreichbarkeit vom Flugplatz?

Dankeschön und Grüße! Hanno

28. Mai 2022: Von Christoph Sandstede an Hanno Kraatz Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Hanno,
ich bin für Norderney: keine Mittagspause, vom Platz kommst Du weg mit Taxi, Leihfahrrädern und Bus. Würde in die „Weisse Düne“, die „Meierei“ oder „Friedrich“ gehen. Ob die dezidiert „Brunch“ bieten, weiß ich aber nicht.
Viel Spaß!
28. Mai 2022: Von Andreas Trainer an Hanno Kraatz
Brunchen kannst du überall - einen Stand-und Dünenspaziergang jedoch nicht.

Somit: Juist, Langeoog oder W‘ooge.

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang