Sonstiges | Linkliste positive Berichte Fliegerei |
|
|
Dachte, es könnte gut und interessant sein, hier eine Linkliste mit positive Berichten zur Fliegerei zu hinterlegen. Den Anfang macht - wo wir schon viel über die Inselfligerei gesprochen haben - ein Bericht über die Filmflieger von Harle:
https://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E15AF93C1E80F41A3ACE72391DB60CAE2~ATpl~Ecommon~Scontent.html
|
|
|
Nett, das wäre ein Traumjob für mich. ;-)
|
|
|
Bin ich denn der einzige, der posiutive Berichte in den Zeitungen findet? ;)
Hier ein Artikel aus der FAZ, sehr sentimental, haben wir alle noch vor uns (und danach den ausländischen UL-Schein ;))
https://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B6420887CBEE496F217FEA/Doc~E4A3DDE0758BE4D9CAD37AE25AAD872EA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
|
|
|
Pfff, was soll ich sagen? Das sind die zwei positiven Berichte, die es im Internet gibt...
|
|
|
Am 28.9. erschien auf der "Wissen"-Seite der SZ unter dem Titel "Wasserstoff verleiht Flügel" ein ausführlicher Bericht über das Antares-Projekt. Ausgewogen, informativ und mit wertvollem Hinweis auf Einsatz von Brennstoffzellen in leichten 4-sitzigen GA-Flugzeugen.
Vielleicht hat jemand unter den Foristen Zeit, das auf der website der SZ zu suchen. Muss weg, hab Streß!
WP
|
|
|
Bin ich denn der einzige, der posiutive Berichte in den Zeitungen findet? ;)
Ich lese die 3-Affen-Presse nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. ;-)
|
|
|
Herr Uhlhorn, Sie schreiben auf Ihrer Homepage unter anderem folgendes:
"Wir sind aktuell die fünfte Menschheit von insgesamt sieben Menschheiten auf der Erde. Die vierte Menschheit waren die Atlanten. Das sind die Menschen, die bis zur Sintflut gelebt haben, welche vor ziemlich genau einem siderischen Jahr, also vor knapp 26.000 Jahren stattfand. Die Atlanten verfügten über eine „einfache“ Raumfahrt und konnten einige Planeten unseres Sonnensystems erreichen. Sie verfügten über ein Gerät, mit Hilfe dessen sie Wissen direkt ins Gehirn übertragen konnten. Einige atomar betriebene Lampen aus der Zeit der Atlanten sollen noch in Höhlen in Asien vorhanden sein."
https://www.uhlhorns.de/mythen/Stegosaurus/index.html
Ehrlich gesagt: Da lese ich lieber Zeitung.
|
|
|
Keine Ahnung, wer hier welcher Uhlhorn ist, aber die Site ist echt lustig, Danke für den Tipp! Die wissenschaftliche Methode muss neu organisiert werden. Mit Quellen geht das so:
"Zur Quelle: Ich habe in den 90er Jahren tausende von Informationen aus dieser Quelle erhalten. Alle Informationen aus dieser Quelle, die ich überprüfen konnte, waren immer zu 100 % richtig! Es gab nie auch nur eine einzige Information, die sich als falsch herausgestellt hat. Einige Informationen konnte ich sofort überprüfen, andere Informationen erst teilweise Jahre später. Einige Informationen werde ich vielleicht nie überprüfen können. Aber ich habe im Moment keinen Grund, Informationen aus dieser Quelle anzuzweifeln, obwohl manches für die meisten Menschen schwer zu glauben ist. Das liegt aber nur daran, dass diese Menschen bisher immer eine andere „Wahrheit“ gehört haben. Kennt man die wirkliche Geschichte, dann entdeckt man im Laufe seines Lebens immer mehr Hinweise, dass die Informationen aus dieser Quelle wirklich wahr sein könnten. "
|
|
|
|
|
|
es geht um die mär des wasserstoffantriebs.
aus reporter-sicht schon interessante feststellungen: "gleiche menge, nur 4mal soviel"
jeder mag die physikalisch-chemischen fachkenntnisse des journalisten beurteilen wie er will ... immerhin hat er zitiert, dass die projektteilnehmer selbst den wasserstoff nicht als ersatz für höhere energiedichten sehen.
zur herstellung des wasserstoffs vorsichtshalber erstmal gar nichts erwähnt.
also insgesamt "positiv, aber ..." und noch nicht ganz "DAS ding". ich werte es positiv, dass sich leute damit beschäftigen (und finanziert werden)
udo
|
|
|
Hallo,
kenne die "Quelle" auch. Die hat auch bewiesen, dass die Erde doch eine Scheibe ist (wenn auch sehr, sehr groß) und David Goliath nicht mit einer Steinschleuder sondern mit einem Phaser tötete. War ein Überbleibsel aus dem Waffenarsenal der Atlanten. Die hatten die einfache Raumkapsel einfach zurück gelassen oder schlicht weg vergessen.
Man lernt immer dazu...
|
|
|
Und Goliath war der letzte Atlantiker. Einziges literarisch-intellektuell bedeutendes Buch zu diesen Mythen: Egon Friedells Geschichte Ägyptens und des vorderen Orient.
|
|
|
>Einziges literarisch-intellektuell bedeutendes Buch zu diesen Mythen: Egon Friedells Geschichte Ägyptens und des vorderen Orient.
Ach naja, mir fiele noch Michael Shermer's "Why people believe in weird things" ein.
|
|
|
Hallo Herr Pohl. Hier ist der Bericht aus der SZ: https://www.sueddeutsche.de/auto/alternatives-fliegen-wasserstoff-verleiht-fluegel-1.1005387
Erschrocken bin ich allerdings wohin dieser doch sehr positive Thread abgleitet.
|
|
|
wo ist mein alu-hut? "die" können sonst meine positiven schwingungen beim lesen des beitrags lesen!einself!
wird man eigentlich für's posten solcher "erkenntnisse" nicht neurdings ent-züppt?
*duckweg*
|
|
|
Den Alu-Hut würde ich nicht aufsetzen, das behindert die drahlose Übertragung von Wissen ins Gehrin...
|
|
|
Welcher Uhlhorn es ist.
Schauen Sie mal bei www.denic.de nach wem die beiden besagten Uhlhorn-Adressen Adressen gehören...
|
|
|
|
17 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|