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Die Frage muss doch lauten, ist es für den angehenden Piloten sicherer, zu wissen, wie man aus einer Wolke ggfs. wieder heraus kommt. Bei einem Komparativ ist die Frage immer "sicherer als was"? Die Frage muss daher lauten: Ist es für angehende Piloten sicherer, eine zusätzliche Stunde (oder 5) zu trainieren, wie man aus einer Wolke in die man aus Versehen eingeflogen ist wieder raus kommt oder genau diese eine (oder 5) Stunde zusätzlich zu trainieren, wie man gar nicht erst in eine Wolke einfliegt. Und bei dieser Frage glaube ich, das die zweite Variante mehr Sicherheit schafft! | ||||||
Da gibt es ein schönes Video von der FAA, welches die Situation perfekt beschreibt und sich an den Fakten bzw. Statistken orientiert: https://m.youtube.com/watch?v=b7t4IR-3mSo Wenn wir schon bei den Videos sind, hier mal die Alternative dazu. Ist zwar 60 Jahre alt, aber immerhin besser als nichts! --> https://www.youtube.com/watch Bev | ||||||
Die Frage muss daher lauten: Ist es für angehende Piloten sicherer, eine zusätzliche Stunde (oder 5) zu trainieren, wie man aus einer Wolke in die man aus Versehen eingeflogen ist wieder raus kommt oder genau diese eine (oder 5) Stunde zusätzlich zu trainieren, wie man gar nicht erst in eine Wolke einfliegt. Und bei dieser Frage glaube ich, das die zweite Variante mehr Sicherheit schafft!
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Können wir mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren? Das Thema VFR into IMC und welche Strategie die beste in der Situation ist sicherlich einen eigenen Thread wert... | ||||||
Danke für das Video. "Upset recovery training" ist in der Tat derzeit ein großes Thema und es ist doch überraschend, wie sehr sich -zumindest in großen Höhen und speziell bei Jets mit Triebwerken unter den Wings - die notwendigen Inputs von den instinktiven unterscheiden. | ||||||
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