Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Moin Community, ich wollte hier mal fragen, ob mir jemand bezüglich Charter in NRW weiter helfen kann. Momentan charter ich P28 cadet und arrow in Mönchenglabach, bin aber an Cessna 182, Cirrus, tb20, Mooney, Bonanza oÄ interessiert. Interessante grössere Plätze wäre für mich: Mönchengladbach, Bonn Hangelar, vll noch Dortmund. Die mini Plätze in dieser Umgebung natürlich auch, die haben aber meist nur Vereine. Prinzipiell bin ich eher der typische Charterkunde, wäre aber bei entsprechenden Flugzeugen auch gewillt, in einen Verein ein zu treten. Die 182er in Leverkusen EDKL habe ich schon gesehen, die ist an sich super aber das Cockpit ist mir dann doch etwas zu alt. Habe eine super 182er mit g1000 (D-EPWH)in Bonn gesehen, leider scheint sie nicht mehr der Flugschule Köln Bonn an zu gehören. Weiss jemand mehr über diesen oder andere vergleichbare Flieger? | ||||||
Die Telgter Motorflieger betreiben eine SR20G3. Ich weiß nicht ob Die das zu weit ist, aber hier der Link: https://www.motorflug-muenster.de/2-Unsere-Flotte.html Die Westflug in Aachen hat auch eine M20 mit Halbglas im Angebot: https://www.westflug.de/index.php/flugzeugpark/d-easn | ||||||
Falls Du nicht aus Deutschland rausmöchtest, kannst Du die auch mit EASA PPL fliegen. Sonst Validierung.
Verchartern nicht nur EInzelstunden, aber wenn es regelmässig sein soll, dann ist das vllt eine nahe Option. | ||||||
Wie Malte schon erwähnte, Westflug in Aachen könnte interessant sein. Die haben 3 Mooneys M20J im Angebot, d.h. die Verfügbarkeit sollt ausreichend hoch sein. Infos unter 02405 48510 oder deren Webseite. | ||||||
Eine TB20 verchartert auch die https://www.ffl-flighttraining.de/flotte/ in Essen/Mülheim. | ||||||
Danke für den Tipp mit Telgte das ist interessant, von denen hatte ich noch nicht gehört. Ich würde 1h bis 1,5 bis dort hin fahren das ist natürlich schon ne Ecke. Aachen kenne ich aber da finde ich die Bahn etwas kurz :D | ||||||
Das mit der N Reg der Mooney wäre kein Problem, danke für den Tipp | ||||||
Ja die TB bei der FFL habe ich schon länger im Auge aber da sie voll ausgestattet ist mit allem was man sich vorstellen kann, übersteigt sie mit 400€ mein Limit :D Manche TBs sind leider teuerer als Cirrus | ||||||
Hab Dir ne PN zu unserer T182T geschickt | ||||||
Hallo Max, falls dein Interesse noch aktuell sein sollte, ab EDLE besteht die Möglichkeit eine Cirrus SR22TN G3 zu chartern. | ||||||
356€ brutto, trocken (!). Da wuerde mich mal die Auslastung interessieren. | ||||||
Hallo Thomas, ich würde auch gerne die SR22Turbo zum Preis der P28A chartern, habe nur aus irgendwelchen Gründen noch keinen Anbieter gefunden... | ||||||
Hätte eine MEP für 450.-- | ||||||
Hallo Michael, ich fliege Cirrus, wenn auch nur die ganz kleine Schwester. D.h. das Pricing ist mir nicht so ganz unbekannt. Und ich finde die SR22T mehr als erstrebenswert ;-) Nur wenn ich mir die Preisdifferenz zur "schnoeden" SR20 anschaue, atme ich sehr tief durch. Also nix fuer ungut. | ||||||
Deine eigene? Was ist es nochmal, Twinco? | ||||||
ja, Twinco turbo | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |