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Ja, was ich zur FAA geschrieben habe, war falsch. Ich hatte diesen Artiel aus AVIATION CONSUMER im Kopf: Zitat: TCM hat Camguard getestet, das weiß ich aus einer persönlichen Quelle, und sie haben dasselbe festgestellt. Ob sie das veröffentlich haben, weiß ich nicht. Den Manager von TCM, der mir das gesagt hat, kann ich nicht nennen. | ||||||
Mike Busch schreibt übrigens auch, dass Lean-of-Peak-Betrieb den Motor wesentlich sauberer hinterlässt. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das noch verbessert, wenn wir eines Tages G100UL tanken. | ||||||
Ja, das sowieso. Ich fliege nur LOP ... LOP fliegt de Kiste 165, ROP wäre ich vielleicht mit 175 unterwegs, Das spielt bei den eher kürzeren Strecken die ich fliege praktisch keine Rolle, spart aber auch viel Sprit. Hast Du in der Mooney einen Engine Monitor? Welchen? | ||||||
JPI EDM 900. Hat der vorvorherige Eigentümer eingebaut. | ||||||
Das ist super. Mit 6 x EGT und 6 x CHT? | ||||||
Ich habe nur vier Zylinder. Ansonsten korrekt. | ||||||
Ja, klar! | ||||||
Mensch Mensch Mensch Chris .... das hatte ich viel weiter oben bereits geschrieben, übrigens diese Erkenntnis hatte ich lange bevor es Foren oder auch nur internet gab und womöglich spielte Mike Bush da noch mit Match-Box-Autos, das mit der magereren Verbrennung mit Hinweis auf die Chromcylinder und blow-by.... - ist es ein Manko der "gemeinen PuF-Schreiberlingen", nie wirklich zu lesen und zu verstehen? Wohl ja und ganz offensichtlich. Ich werde mich echt wieder - zumindest aber vor allem mit Beiträgen - hier zurückhalten. Weder werden sie geschätzt noch verstanden oder gar umgesetzt. *heute morgen um 09:20 steht es **bevor ein Spitzfindiger nun anfängt, "Du bist doch ROP-Vertreter?!" Ja, bin ich. Ich nehme das Blei und die Rußpartikel im Öl in Kauf und wechsle alle 4 Monate! Das sind dann immer unter 25h Betriebszeit, wenn ich wechsle. | ||||||
Andreas, ich lese deine Beiträge seit längerem und meine auch, sie zu verstehen. | ||||||
https://www.youtube.com/watch?v=ibX8xJYxsSA&t=2681s Mike Bush "all about oil" Das Beste in Sachen Öl.. Man muss halt Geduld und Englischkenntnisse haben. Lohnt sich in jedem Fall! Wie oben schon beschrieben.. Es kann bis zu 40 Sekunden dauern bis Öl an Stößel und Kipphebel usw. kommt, wenns kalt ist. Camguard hilft da schon ein wenig, ist aber nicht durch erwärmtes Öl zu ersetzen. EDIT: Neueste Version: https://www.youtube.com/watch?v=AEGyN2U3FSM&t=854 | ||||||
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