Erwin, ich bin ebenso durch und durch Sicherungsdraht-Verdriller. Gibt es Stellen, an denen ich lieber einen Sicherungsdraht sehen würde, gucke ich zuerst mal im Parts Manual, ob da möglicherweise irgendwann mal falsche Schräubchen (ohne Bohrung) genommen wurden, und falls dort auch nur welche ohne Loch sind, erwäge ich, sie entsprechend zu ersetzen....
Ganz typische Stelle: die Schrauben, die die Bremssättel zusammenhalten: manche Flieger haben gebohrte Schrauben und ein zu einem "S" gezwirbelten Sicherungsdraht, andere Flieger haben Schrauben ohne Löcher. da spricht nichts dagegen, dort Schrauben mit Bohrung zu verwenden und einen Draht zu "verlegen" ....
Loctite hat am Vergaser nix verloren, ohne Frage! Aber Loctite ist eine Schraubensicherung, deren Zweck definitiv das Sichern der Schraube gegen selbständiges Lockern ist ( ich kann mich nicht erinnern, im (in einem) original Maintenance Manual mal einen Verweis auf eine geklebte Schraubensicherung gelesen zu haben (was nicht heisst, dass es das nicht doch irgendwo an Flugzeugen geben mag) - Siehe auch Achim's Comment weiter oben).
Sicherungslack dagegen ist der bunte Farbkleks am Rande des/eines Schraubenkopfes (oder der Mutter), der sowohl auf Schraube, wie auch auf Gehäuse ( oder was auch immer die Schraube zu halten hat) klebt, sodass man ein Bewegen / Öffnen der Schraube visuell leicht feststellen kann.