Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2017: Von Nicolas Nickisch an Daniel K.

Die C177 hat neben den Tank-Drainern einen Drainhebel unter dem linken Sitz (der müsste lt. POH den Sammeltank drainen) und am Motor einen zughebel neben dem Öleinfüllstutzen ( wie auch die C152 und die C172?).

Was könnte es mit den Drainern auf sich haben ? Undichtigkeit? Wenn beim Drainen vor dem ersten Start etwas irgendwo rausläuft müsste das doch längst verdunstet sein bis wann wieder landet.

Störend ist nur der Gestank. Rough engine oder irgend ein anderes Motorproblem habe ich nie beobachtet. Der Hobel springt auch prima an. Da habe ich von anderen Fliegern mit IO-360 ganz andere Horrorgeshcichten gehört.

Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang