2015,02,02,18,5914937
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  59 Beiträge
Seite 3 von 3

1 2 3 

4. Februar 2015: Von Flieger Max Loitfelder an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]
Ich staune immer wieder, wie man sich die Welt so vorstellt :-)

Kleiner Tip: Das Anstrengendste ist weder das FMS noch die Checkliste.
Es sind diejenigen, die in der Einmot keinen Platz haben, aber im Airbus glauben, den Flieger samt Crew auf Lebenszeit gekauft zu haben. Im Angelsächsischen auch als "self-loading freight" bekannt..
Bewerten Antworten
5. Februar 2015: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Denke, man muss klar zwischen work-load und gefühltem work-load unterscheiden.
Während ein Flugschüler in der Platzrunde mit dem Fahren von Klappen schon an seiner Grenze ist, helfen Ausbildung, Erfahrung, multi-crew und Verfahren dem Airline-Captain ruhig zu bleiben, auch wenn nach der V1 ein Vogel ins Triebwerk saust.
Bewerten Antworten
Kleiner Tip: Das Anstrengendste ist weder das FMS noch die Checkliste.
Es sind diejenigen, die in der Einmot keinen Platz haben, aber im Airbus glauben, den Flieger samt Crew auf Lebenszeit gekauft zu haben. Im Angelsächsischen auch als "self-loading freight" bekannt..

Was die Frage aufwirft, ob dann die Einstellungskritierien der Airliner perfekt an die Anforderung an die Piloten ausgerichtet sind (Gleichberechtigung, Mindest-, aber auch Höchstgröße).

Ich stelle mir gerade eine fiktive Szene vor, wo die Stewardess angekündigt "Ich rufe jetzt den Captain", die Tür aufgeht, und so ein 110 kg-Muskelpaket mit Goldkettchen, Taetoos, Knastsymbolen auf der Faust und einem unwirsch gestimmten Gesichtsausdruck durch die Sicherheitstür kommt.
Bewerten Antworten
Tut mir leid, die psychologischen Anforderungen gehen seit Jahrzehnten (gottseidank..) klar in Richtung "Deeskalation", und ab einem gewissen Grad bleibt die Tür sowieso zu.

Kann daher weder mit Tattoo, noch Knastsymbolen dienen, nicht einmal der fehlende unwirsche Gesichtsausdruck paßt zu meinem 87Kg-Muskelpaket ;-)
Bewerten Antworten
5. Februar 2015: Von Markus Doerr an Flieger Max Loitfelder
Aber zumindest die Gesichtsbehaarung ist vorhanden.
Bewerten Antworten
5. Februar 2015: Von Flieger Max Loitfelder an Markus Doerr
Der Neid is a Hund'..
Bewerten Antworten
Tut mir leid, die psychologischen Anforderungen gehen seit Jahrzehnten (gottseidank..) klar in Richtung "Deeskalation", und ab einem gewissen Grad bleibt die Tür sowieso zu.

Das ist eine potentielle Marktnische im harten Wettbewerb und ein unsinniger Verzicht auf ein Differenzierungsmerkmal.
Einfach das Rating auf "Skymarshall" upgraden, etwas Bodybuilding plus die Notaxt, und klare Verhältnisse hinten.

Im Ernst: Als PAX würde ich mir wünschen: Wer ausgerufen werden muss, verliert seine Meilenpunkte...
Bewerten Antworten
5. Februar 2015: Von Markus Doerr an Flieger Max Loitfelder
Bart hatte ich auch schon, aber dir steht der besser.
Bewerten Antworten
Ach, "Skymarshalls" hatten wir schon 15 Jahre bevor die Amis dafür eine englische Bezeichnung erfinden mußten; diese Abteilung der Polizei (früher "Gendarmerie") hat tatsächlich einen sehr guten Ruf weltweit und heimst laufend Preise bei Wettbewerben ab (ja, sowas gibt es).
Auch die kürzeste Flugzeugentführung aller Zeiten wurde so vereitelt, aber ich schweife ab..
Bewerten Antworten

  59 Beiträge
Seite 3 von 3

1 2 3 


Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang