Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. März 2022: Von Alexis von Croy an Achim H.

Eben habe ich noch einen Techniker von Piper gefragt, Der meinte, dass Flugzeuge, die nur in diesen Regionen fliegen, etwas höherer Erosion im Triebwerk haben, aber nicht schlimm.

Bewerten Antworten
16. März 2022: Von Hubert Eckl an Alexis von Croy

Es ist in der Tat auch ein interessanter Schleifvorgang. Im Frühjahr haben die Rippen meines O360 leichten Flugrost (witziger Begriff in dem Zusammenhang, müsste eigentlich "Nichtflugrost" heißen) von der feuchtkalten Halle. Das ist im Herbst weg. " Ja klar. Die Aerosole haben eine Schmirgelwirkung." wurde mir von Kundigen bestätigt.

Bewerten Antworten
16. März 2022: Von Wolff E. an Hubert Eckl

.....die Aerosole haben eine Schmirgelwirkung....

Ich dachte, der feine Sand und Staub "schmirgelt"? Ich kenne den Staub aus der Sahara aus Spanien, mein Flieger war mehr als einmal mit diesem rotem Staub/Sand in Muxtamiel bedeckt. . Und "rauh" ist der auch, das der "scmirgelt" ist offentsichtlich....

Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang