Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2021: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Thomas S.
Wie Achim schon sagte, PC12 und TBM sind SETs, aber das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Beides tolle Flugzeuge, deren Neupreise weniger mit laufenden Kosten zu tun haben und mehr damit was der Markt so hergibt.

PC12 vorrangig commercial ops Käufer, TBM vorrangig Owner Pilot Käufer.

Das man um 4.5 oder 5.5 Millionen netto sehr lange nen jungen gebrauchten CJ fliegen kann nützt dem PPL Ami nicht viel ;)

Bei langen Strecken mit viel Gegenwind macht sich die TBM Speed denke ich schon bemerkbar vgl. mit der PC12.
Bewerten Antworten
327 TAS ist ok ;)


Bewerten Antworten
11. Dezember 2021: Von Mario Adam an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Bei langen Strecken mit viel Gegenwind macht sich die TBM Speed denke ich schon bemerkbar vgl. mit der PC12.

Ja, da merkt man es schon. Speziell ab >80-100kt auf die Nase...

Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang