Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2020: Von Michael Becher an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

TAF: Ich würde mal sagen, wenn, wie in den letzten Wochen öfters der Fall, der Spread sehr klein ist, dann kann es durchaus schnell anders kommen als gedacht und vorhergesagt. Daher sollte man sich nicht rein auf die ceiling fokossieren. Ausserdem ist das TAF ja auch eher, wie oben bereits beschrieben, für den IFR Piloten gedacht, der vor dem Abflug prüfen will ob eine Landung sichergestellt sein kann. Daher haben auch die Flughäfen mit internationalen Flügen eine längere Vorschau als kleine Flughäfen. LG


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang