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Man kann natürlich auch die Frage stellen, wie "seriös" so eine ständige - nennen wir es mal - Planänderungstaktik ist. "Fake it till you make it"? Damit fährt ja auch der bereits erwähnte US-Bürger offensichtlich ganz gut. Bis jetzt. Nur, egal wer da was "faked", irgendwann muss halt das "make it" kommen. Was den von Michael Stock verlinkten Artikel angeht, ja, das mit dem "das Geschäft werden ganz sicher Andere machen" ... wo nur haben wir das schon mal gehört? So ca. vor 22 Jahren? Urban Air Mobility - wird es aus den schon oft von Anderen erwähnten Gründen nicht geben. Sonst gäbe es das ja jetzt auch schon. Electric Air Mobility - das steht und fällt mit der mobilen Energiversorgung. Und die muss außerhalb von Spezialanwendungen vor einer echten Alltagstauglichkeit IMHO um mindestens eine Größenordnung besser werden. | ||||||
Der Vergleich mit Wirecard ist reines Clickbait - ein Dax-Konzern, der durch kriminelles Verhalten von Führungskräften gegen die Wand gefahren wurde, ist schon etwas ziemlich anderes, als ein Startup, dessen Technologie-Hoffnungen sich nicht erfüllt haben. Aber unterhaltsam ist der verlinkte Kommentar allemal: Man merkt richtig, wie der Autor damit ringt, dass er auf Grund seines politischen Programms nicht schreiben kann: "Da hat die aktuelle Politik doch mal alles richtig gemacht und nicht einer Milliarde an dummen Investorengeld noch mal 100 Mio. noch dümmeres Staatsgeld hinterher geworfen". Deswegen muss er sehr komplex konstruieren, warum das trotzdem völlig falsch von der Politik war. Tatsächlich könnte man ja sogar fast vermuten, die Politik hätte aus Karstadt, Benko, etc. gelernt und diesmal nicht die gleichen Fehler gemacht, wie in der Vergangenheit. Ob das so ist, oder ein "Glückstreffer" kann man aber an einem Fall nicht beurteilen. | ||||||
Chapeau! | ||||||
unser Lieblings-DA62-Eigner Er hat die DA62 allerdings schon länger nicht mehr. Die ist inzwischen oft in Frankfurter Raum zur Schulungszwecken unterwegs. Hofft er auf den Regierungsairbus? :-) | ||||||
In dem verlinkten Artikel steht das Gegenteil ... | ||||||
Dankeschön für den Link, dann hat er sie aber bis 2023 noch genutzt. Ja, wird dann wohl ein A 350 ;-)). | ||||||
Die DA62 ist inzwischen in Egelsbach unterwegs und ab und an in Aschaffenburg anzutreffen. | ||||||
Wer Apollo News zitiert hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Seriöse faktenbasierte Berichterstattung:
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/tech | ||||||
Hast du den Artikel bis zum Ende gelesen? | ||||||
"Deswegen muss er sehr komplex konstruieren, warum das trotzdem völlig falsch von der Politik war." Sonderlich komplex mußte der Autor da nicht konstruieren, und das war auch nicht seine Aussage. Dessen Analyse "Auch damals verliebten sich deutsche Politiker in ein Unternehmen, dessen Versprechungen zu schön waren, um wahr zu sein." trifft doch in vollem Umfang zu. Beim "Wenden" von Energie ist es ebenso, nur daß die daraus resultierenden Schäden für die Gemeinschaft noch ungleich größer sind. Die Realität holt früher oder später eben jeden ein .... | ||||||
tja sven...wenn er kanzler wird...haben wir ein agreement, daß ich luftfahrtminister werde, für luftraumstruktur, die dann abgeschafft wird und durch einfaches see and bee seen ab- gelöst wird, öffnungszeiten für alle plätze H24, avgas für alle die nächsten 1000 jahre, keine flugplatzschließungen, landebahnverlängerungen ohne genehmigung möglich und sonst noch alles. ach ja - ich hab ihm gesagt, keine steuer auf avgas, jet-a1 und jp4! höchstpreis für avgas eur 1,---
es werden wieder flugzeuge gebaut in deutschland und wie in dubai - wird münchen south ein inno-zentrum geschaffen, wie es die welt noch nicht gesehen hat, ohne beschränkungen und ohne bedenkenträger....
als das der jubelnden menge in schönhagen vorgestellt wurde, die uns nach unserem meeting und übereinkunft interviewt haben, hat mich doch glatt ein journalist gefragt, wer das neben mir ist.....
so - jetzt bis du dran.... | ||||||
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Der ist wenigstens ehrlich...200 km m 4 passagieren und pilot. | ||||||
Attachments: 2
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Nachgewiesen? | ||||||
Aufm papier... | ||||||
Es scheint noch Leute zu geben die an das Produkt glauben:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Investorenkonsorti | ||||||
Vermutlich Lars Windhund? | ||||||
Für die Mitarbeiter freut es mich. Das vorhandene Know How der Systemintegration kann man sicherlich sinnvoll einsetzen. Würde mich nicht wundern wenn man das aber für ganz andere Sachen einsetzen wird als für das Lufttaxi. | ||||||
Natürlich wünscht man den Leuten alles Gute aber mehr als eine kurzzeitige Verlängerung kann ich mir nicht vorstellen. Es spricht einfach alles gegen diese Firma. 1) Technisch widersinniges Konzept mit kleinen Mantelstrahlpropellern, d.h. ohne Zukunft, Physik lässt sich nicht austricksen 2) Unmöglich benötigte Energie in Batterien unterzubringen für angedachte Missionen 3) Trotz Jahren und Hunderten von Millionen noch nicht einmal wirklich geflogen 4) 1000 Mitarbeiter die bisher nichts gerissen haben? Wozu so ein Berg an Leuten? | ||||||
Vielleicht hintenrum grüne sponsoren...die vorne nicht gesehen werden wollen..aber dann ging der schuß nach hinten los...eine art grüner VEB? Vielleicht stecken dort schon steuergelder drin...mehr als wir vermuten und wissen sollen....
Wie achim schon sagte...dss verflixte ding mit der physik... | ||||||
Das Geld ist nicht weg... es ist nur woanders. | ||||||
Das ist normal ...chris
Aber...was ist los, wenn ein konsortium das projekt kauft?
Ist da etwas dran, was selbst die physiker und experten hier im forum übersehen haben?
Gibts da re- oder continue-engineering-möglichkeiten? | ||||||
Wahrscheinlich liegen die Stärken von Lilium weniger im Flugmodell selbst sondern in der technischen Architektur. Tesla um ein Beispiel zu nennen war anderen nicht voraus weil sie eine Batterie hatten sondern weil ihre Systemarchitektur des "Computers auf Rädern" erheblich moderner war als die der anderen Hersteller. Das lässt sich dann auch für andere Entwürfe verwenden. Vermutlich ist das bei Lilium ähnlich. Aber das ist reine Spekulation. | ||||||
Der Artikel liegt leider hinter der Bezahlschranke. Alles darin klingt rationaler und realistischer als das 'reality distortion field' um Lilium. | ||||||
Hier gibt es kostenfreie Informationen. Flugtaxi-Entwickler - Volocopter ist insolvent
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