Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Da muss ich auch noch. Bei mir wars ein Volvo 244GLT, delphinsilber, schwarze Zierleisten statt Chrom, ich habe das Teil geliebt. B230F Vierzylinder, unverwüstlich, hab mal auf dem Campingplatz den Zahnriemen gewechselt. Das waren Zeiten ;-) Leider ist die Kombination Rost + studentisches Budget nicht förderlich für die Erhaltung von schönen alten Autos, die man sich statt einer Japan-Plastikdose gekauft hat... | ||||||
Ich hatte noch zugesagt, das Checkblatt für die 3-6 Stundenkontrolle eines neuen CD135 zu posten. Voila! Besonders das mit der Ölfilter-Analyse per Default finde ich wirklich gut. Ansonsten ist mir gestern wieder aufgefallen, wie schnurrig der Motor läuft (früher: Zündschlüssel drehen bis zu den erst 2-3 einzelnen Wummsen, gefolgt von "Läuft", jetzt: "Ist der schon an?!"). Und noch was ist strange: Nach 2:55 h Flugzeit, darunter ein Teststeigflug bis auf FL120, getankt: 53 ltr. Ich hätte eigentlich eher 60 ltr. erwartet. | ||||||
Attachments: 2
| ||||||
Ja, cooles und effizientes Ding mit dem Diesel, und steigt bis FL120 mit 600fpm stabil | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |