Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2018: Von Achim H. an Mark Juhrig

Interessant, danke für den Hinweis. Das ist nicht ICAO-konform und sehr seltsam und unbrauchbar, da Airways klassischerweise durch VORs definiert sind, die immer auf magnetisch Nord eingestellt sind. Die Jeppesen-Airway-Karten sind auch so aufgebaut.

Bewerten Antworten
15. Januar 2018: Von Mark Juhrig an Achim H.

logisch und hilfreich is das in der Tat nicht. Siehe N125 von Ost nach West:

  • in Deutschland ist die Kursangabe noch rechtweisend (262.2°)
  • in Holland ist die Kursangabe dann missweisend (261.0°)

{IRONIE AN} Okay, so man kann es sich sparen die Missweisung auf der Karte anzugeben, denn die kann sich der Pilot ja nun leicht ausrechnen {IRONIE AUS}

VG Mark



1 / 1

Capture2.JPG

Bewerten Antworten

2 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang