Servus Stefan,
ich bin außerhalb von Platzrunden IMMER auf FIS! Das wäre ich nicht, wenn's nicht hilfreich wäre!
Bedeutet Deine Aussage im Umkehrschluss, daß kein Sprungbetrieb stattfindet, wenn ihr nichts sagt? Würde mich wundern - darauf verlassen würde ich mich nicht ...
Meist konnte mir - und ich verstehe das vollkommen - FIS nicht ad hoc sagen, ob z.B. in Deggendorf in Kürze was sein wird. Ich vermute, daß sie in Deggendorf am Tag eine Hand voll Lifts machen, während es Plätze gibt, wo's ständig rauf und runter geht. Daher liegt Deggendorf eben verständlicherweise nicht im Focus von FIS.
Daher frage ich direkt am Platz - und entlaste somit FIS von einem Anruf bei RADAR.
Wenn dann aber dann vom Flugleiter am Absetzplatz eine blöde Antwort kommt (siehe mein Post heute Vormittag), dann frage ich mich , was es mit der g e g e n s e i t i g e n Rücksichtnahme auf sich hat?
Natürlich fliege ich um die Sprungzone - aber warum sollte ich, wenn die einzige Absetzmaschine gerade von der Tankstelle auf den Abstellplatz geschoben wird, weil der Absetzer mal ne Pause braucht. Denn zu dem Zeitpunkt ist auch der letzte Springer am Boden.
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit ALLER Luftfahrer und am Luftverkehr beteiligten!
Andreas