Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Ihr merkt, man wird im Alter unvernüftiger....
Wolff, da werde ich Dir definitiv widersprechen müssen: ich entschied mich zu einem Flieger mit zweitem Motor, als ich bereits 46 war. Und halte das nach wie vor für einen vernünftigen Schritt :-)
| ||||||
Andreas. Ich bezog das "unvernünftig" auf die Flugzeuggroesse und die damit verbundenen Folgekosten und nicht auf den 2. Motor. Von 2 x 160 PS auf 2 x 310 turbo PS mit Druckkabine ist schon ein Schritt und glaube mir, ee tut manchmal echt weh.
| ||||||
39
| ||||||
1.) 37
2.) 47
| ||||||
kein eigener Flieger, und ich bin froh darum... nachdem ich nach dem PPL ein paar Jahre zwischen 50 - 100 h/ geflogen bin, gabs 6 Jahre, wo ich weniger als 5 h/a hatte, incl IFR Checkflug... dieses Jahr sinds wieder mehr als 50 h geworden und ich spiele auch mit dem Gedanken an einen eigenen Flieger... mit 3 Töchtern und einer Freundin denke ich an eine C210, die ich bislang noch nicht chartern konnte (wäre mir deutlich lieber) aber ein Flieger will auch regelmäßig geflogen und gewartet werden, sonst verrostet er auch... würde ich in direkter Nähe zu einem Platz wohnen, an dem ich jederzeit fliegen kann, würde mir eine PA18 für mich alleine gefallen... und zum Reisen eine schöne Maschine chartern im jetzigen Verein kann ich DA40 und 42 fliegen mit G1000, fast perfekt - nur der 5. Sitz fehlt mir bei der Cirrus gibts den 5. Sitz erst ab der G5, leider noch sehr teuer und ab einem gewissen Alter ist auch Schluss mit der Fliegerei, wenn es in Stress ausartet und unsicher wird... es gibt noch viele andere schöne Lebenserfahrungen | ||||||
51
| ||||||
32 - und trotz Wehwehchen hier und Papierkrieg dort habe ich den Kauf meiner Monsun bis jetzt noch nie bereut...
| ||||||
Zuerst lange nichts, dann aber (mit 51) "richtig". PA46, zusammen mit einem Partner.
| ||||||
beim ersten 20. (C150), die 2. 48.
| ||||||
Jammern is doof, Wolff. Ich geniesse das Rauschen beim Avgas-Einfüllen und den Duft dabei.. Und beim Kreditkarte-hinstrecken freue ich mich schon darauf, wie die Contis die Suppe sich rein-guzzeln.
Und: frage Dich bitte jedes Mal, wenn Du die Quirls anwirfst, "Wieviele Sommer haben wir noch?", und das Tanken tut garnicht mehr weh.
| ||||||
Man wird mit dem Alter vielleicht unvernünftiger, Wolff – aber dafür ist man nicht mehr so LANGE unvernünftig! :-))
| ||||||
1. 37 C210 P
2. 40 C182
3. 50 PA34
4. 59 MT03
5. 65 Sinus 912
| ||||||
34 und bisher keinen Moment bereut, eine TB 20 gekauft zu haben...
| ||||||
1. 44, DA40-TDI
... und noch an keinem Tag bereut - sonst wäre ich jetzt bei 15 statt 150 Stunden p.a.!
| ||||||
Mensch Georg, sooo langsam ist die DA40D nun auch wieder nicht, dass man in einem anderen GA-Flugzeug Deine Flug-Strecken in einem Zehntel der Zeit zurücklegen könnte... ;-))
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |