Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2014: Von Arno Reinhard an Name steht im Profil
Beitrag vom Autor gelöscht
27. Januar 2014: Von Heiko L. an Arno Reinhard
Ja, eine frei verfügbare, übersichtliche Frequenzliste wäre gut. Müsste man sich wohl leider aus diversen Quellen selbst zusammen basteln. Andererseits verstehe ich das Problem nicht so recht - mit der 122.800 gibt es doch eine offizielle Bord-Bord-Frequenz, die auf jeden Fall benutzt werden kann. Ist es nicht wurst, ob man auf 123.45 oder 122.8 quasselt?

Platzfrequenzen von Segelfluggeländen sind übrigens häufig mehrfach vergeben, so dass man "die anderen" oft mit hört (im Südwesten z.B. 130.125: Deckenpfronn, Musbach, Mülben und weitere). Und Segelflieger sind sehr kommunikative Menschen ;-)
27. Januar 2014: Von Name steht im Profil an Heiko L.
Ja, eine frei verfügbare, übersichtliche Frequenzliste wäre gut

You've got mail.

Thomas
27. Januar 2014: Von Hubert Eckl an Heiko L.

Ist es nicht wurst, ob man auf 123.45 oder 122.8 quasselt?

Weil möglicherweise, kein Beweis, auf 122.80 alle Oberschwätzer dieser Republik und darüber hinaus unterwegs sind.. 123,45 ist deutlich ruhiger... warum auch immer.

27. Januar 2014: Von Marco Scheuerlein an Hubert Eckl
ich nutze im Verbandsflug i.d.R immer die 122.8 als Auffangkanal, bzw. je nachdem wo es hingehen soll und wie Groß oder beweglich der Verband ist, hat FIS meist auch kein Problem damit wenn untereinander gesprochen wird solange man sich kurz hält.

gruß

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang