Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2010: Von Max Sutter an Udo S.
Herr Schenn,

Vielleicht hilft da auch die Homepage des NTSB weiter. Solche Statistiken gibt es sicher in der einen oder andern Form, amerikanische Haftungsrechtsanwälte müssen die ja wohl lieben. Etwas kreativ googeln dürfte da schon einige Hinweise bringen.

Von amerikanischen Vercharterern und Flugschulen kann ich grob summiert nur berichten, dass dort laut deren Aussagen die Motoren im großen und ganzen jeweils die TBO erreichen, Berichte von massenhaft vorgezogenen Grundüberholungen, teils sogar schon im dreistelligen Stundenbereich, findet man dort nirgends. Dies, obwohl ich, gelinde gesagt, von einigen deren A&P's längst nicht so viel halte wie von den gediegen und teuer arbeitenden Fachspezialisten bei uns.
Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang