Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

42 Beiträge
Seite 1 von 2
 

1 2 

20. März 2014: Von Achim H. an Lutz D.
Der Ausflug kommt ja zur richtigen Zeit. Auf der Webseite von Manston steht, dass der Flughafen evtl. schließen wird.
Bewerten Antworten
20. März 2014: Von Christophe Dupond an Achim H.
Ware schade, war immer schon fur crosswind Landung
Bewerten Antworten
20. März 2014: Von Lutz D. an Christophe Dupond
Vorhergesagte Wolkenuntergrenzen für Belgien verschlechtern sich leider rapide.... :(
Bewerten Antworten
20. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Bei wetter-jetzt.de sieht das Band, was beim Hinflug auf Höhe von Antwerpen stört, aber recht schmal aus. Ich würde mich gegenwärtig dadurch noch nicht vom Start abhalten lassen, zumal es 1h später besser aussieht.
Wir treffen uns Freitag Abend zur Diskussion.

Was nehmen wir als Alternative? So spontan möchte ich mal Magdeburg City (EDBM) in die Runde werfen: Stadtnah, günstig, 1000m. NOTAM grün (es sei denn, man legt Wert auf Gras statt Asphalt).
Bewerten Antworten
21. März 2014: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Hallo,

Magdeburg ist gut. Hat 1000 m und RNAV Anflug.
Bewerten Antworten
21. März 2014: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Standsted meldet BECMG 2202/2205 25010KT PROB40 TEMPO 2210/2212 23018G28KT 7000 SHRA=
Bewerten Antworten
21. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Bin mal gespannt. Sieht aber machbar aus, die Westküste soll bestes CAVOK haben. Aber, wie das mit dem Wetter so ist, alles fließt.

Magdeburg - naja. Ist nicht mein Traum, aber zur Not...Hannover ist auch immer eine Alternative.
Bewerten Antworten
21. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Hannover ist auch fein - sogar im AirShampoo-Heft!
Bewerten Antworten
21. März 2014: Von Sebastian Vögel an Lutz D.
Also ich für meinen Teil - da IFR - werde nach Manston fliegen. Zumal wir auch übernachten und das Hotel nicht mehr stornierbar ist.
Bewerten Antworten
21. März 2014: Von Lutz D. an Sebastian Vögel
Also ich werde es auch zumindest versuchen und sonst eben irgendwo in Belgien "stranden" und Mittagessen.
Bewerten Antworten
21. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Sag Bescheid, wenn gestrandet, und gib' uns einen PIREP - ggf. kommen wir dazu zum DA40D-Flyin!
Flugplan und GAR sind aufgegeben, Grüsse aus Düsseldorf!
Bewerten Antworten
21. März 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Werden uns ja sicher hören, auf Brussels Information oder Radar.
Welche Route habt Ihr geplant? Ich EDKA EHBK LIERA EBGT KOK EGMH.

Soll übrigens in Broadstairs, 5min vom Platz, ein tolles Fish&Chips geben "Star of the Sea". Oder hat schon jemand andere konkrete Ideen?

Solange man überhaupt etwas zu Essen bekommt und dann ein bisschen von der Küste sieht, bin ich aber genügsam.

LG
Lutz
Bewerten Antworten
21. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Laut Ogimet sollte es nach Manston wettertechnisch gehen....
Bewerten Antworten
21. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Bis 4h vor Ankunft kannst Du das GAR noch aufgeben ;)
Bewerten Antworten
21. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
-EDLE0910
-N0110VFR NETEX DCT LUTOM DCT HOTEL DCT BARTU DCT TRACA DCT RINTI

Und jetzt bitte Ruhe: -EGMH0240

Liegt nur am Wind und den niedrigen Flughöhen...
Bewerten Antworten
22. März 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Home safe. Danke an Brussels Radar für einen geilen direct von mid-channel nach Hause in FL100. 1h20 Flugzeit. Trip report inkl Lunch-Photos to follow.
Bewerten Antworten
22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Dito (ich spreche auch mal für Georg und Patrick). Wir sind "eine Etage tiefer" zurück und waren nach knapp 2 h in EDLE. Der Rückflug war ja wider Erwarten ein totales non Event :-)

Für die Flugsaison bin ich definitiv angefixt.

Bewerten Antworten
22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
...schon mal ein paar Impressionen, war nicht der Bildbeauftragte auf dem Flug, Gruppenbild folgt (wenn ok für alle..). Die Stones sind auch zum fly-in gekommen, die wollten aber umständehalber für sich bleiben.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 6

EGMHAtomium.JPG



Bewerten Antworten
22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Veröffentlichung aus meiner Sicht okay, danke schon mal für die schönen Bilder. 171 Kt GS - WOW!

Bewerten Antworten
22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Ja, 125 IAS in FL100
Bewerten Antworten
22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Bei wie viel %?

Bewerten Antworten
22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
75%. Habe mich verschreiben 125 TAS nicht IAS.
Bewerten Antworten
22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Trotzdem respektabel - ihr hattet offenbar die richtige Flughöhe gewählt :-)
Bewerten Antworten
22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
...Riesendank an Markus, der hatte mir kurz vor Abflug noch das Radarbild gezeigt!
Bewerten Antworten
Wow! Wir waren schon von zeitweise von gut 140 GS bei 50% Powersetting hin und weg. Trotzdem nur 7 kt bei der Landung in EDLE. Hab' den UK-Spritpreis ausgerechnet: Unter 1 Euro / Liter. Das Photo ist übrigens ein Bild mit mehr als 3 Personen und damit m.W. ohnehin frei zu Veröffentlichung.

Danke für die prima Idee mit Manston!



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

EGMH3.jpg



Attachments: 3

EGMH3.jpg


EGMH1.jpg


EGMH2.jpg

Bewerten Antworten

42 Beiträge
Seite 1 von 2
 

1 2 


Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang