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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. Januar 2022: Von Patrick Lienhart an Jochen Wilhe
Dein Fliegerarzt stellt Dir ein Medical aus (zB ein deutsches in Deutschland) und sendet die Daten an die Lizenzbehörde (zB Austrocontrol).
23. Januar 2022: Von Alexander Michel an Patrick Lienhart

ein deutsches? Der Vordruck ist zwar vom LBA, beim licensing state steht dann aber Austria/Österreich.

23. Januar 2022: Von Jochen Wilhe an Patrick Lienhart

Vielen Dank für die Infos ! Was die Gebühren angeht habe ich mal nachgesehen, was die Verlängerungen kosten. Verlängerungen kosten grundsätzlich 50% der Beträge für Neuausstellung. D.h. z.B. bei SEP IR zahlt man jährlich für die IR Verlängerung 104,50 + Mwst plus für die SEP Verlängerung alle 2 Jahre 52,50 € + Mwst.

23. Januar 2022: Von Wolff E. an Jochen Wilhe
Ist das SEP verlängern nicht ein Handeintrag vom CRE in der Lizenz?
23. Januar 2022: Von Jochen Wilhe an Wolff E.

Ja stimmt das wäre möglich, bin mir aber nicht sicher, wie das in der Praxis gehandhabt wird.

23. Januar 2022: Von Tobias Schnell an Jochen Wilhe

Ja stimmt das wäre möglich, bin mir aber nicht sicher, wie das in der Praxis gehandhabt wird

Als FE habe ich schon diverse Male SEP-Classratings und IR's in Austrocontrol-Lizenzen verlängert. Handeintrag ist möglich, allerdings wird im Anschluss nicht einfach das Deckblatt des Prüfungsprotokolls an die Behörde geschickt (so wie beim LBA), sondern auf eben jenem Deckblatt steht "Antrag auf Verlängerung einer..."

Möglich, dass Austrocontrol dann trotz Handeintrag noch eine Rechnung schickt.

23. Januar 2022: Von Patrick Lienhart an Alexander Michel Bewertung: +1.00 [1]
Es ist mMn ein deutsches Medical / ausgestellt von einem deutschen AME.

Ist mit EU/EASA aber eigentlich egal. Wichtig ist, der Lizenzstaat und der Ort wo man Medical verlängert können unterschiedlich sein.

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