Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2023: Von Joachim P. an Rockhopper Flyer Bewertung: +1.00 [1]

ich hab gerade einen Kandidaten, der bisher alle Ausbildungen in den USA gemacht hat, der will das IR aber hier in D machen, weil das alles für ihn unkomplizierter ist. ;)

Bewerten Antworten
6. September 2023: Von Philip Stagel an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Welchen Vorteil würdet ihr zusammenfassend ggü. CB-IR sehen? Wenn ich die Aufstellungen zu Kosten und Zeitaufwand so lese, dann ist beides ja durchaus vergleichbar mit dem CB-IR.

Vorteil 1: Umfang Theorie

Vorteil 2: Flexibilität Praxis. Du bist nicht an eine exakte Stundenvorgabe gebunden, sondern es hängt von deinen Vorkenntnissen ab. Daraus kann, aber es muss sich keine Kostenersparnis ergeben.

zum Simulator (Remote Sim). Reicht hier ein einfacher Microsoft Flugsimulator?

Meiner Meinung ist egal, ob du den MSFS, P3D oder X-Plane verwendest. Wesentlich ist, dass dein Sim über eine reale Avionik (am besten die des Ausbildungsflugzeuges) und eine halbwegs aktuelle Database verfügt.

Ist für die Ausbildung Foreflight empfohlen oder geht das auch mit SkyDemon?

Grundsätzlich geht es mit/ohne Foreflight bzw. mit/ohne SkyDemon. Am besten mehrere Sachen testen und das für dich am besten passende Setup finden. Ich habe/hatte sowohl in der Ausbildung als auch in der Praxis kein Foreflight, sondern verwende die Avionik des Fliegers und SkyDemon für Situational Arwarness bzw. als Backup.

Bewerten Antworten

2 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang