Was ich bisher nicht gefunden habe, ist, ob wegen des fehlenden AP mit altitude hold doch noch ein Co-Pilot mit AZF vorhanen sein muss.
Wenn Du in Part NCO dazu nichts gefunden hast, dann deswegen weil es nicht vorgeschrieben ist. Steht auch nicht drin, dass man beim Fliegen lange Unterhosen tragen muss... ;-)
Ebenso hab ich keine Aussage zur TBO-Überschreitung bei Motor und Prop gelesen, scheint also auch nicht relevant zu sein (Motor ist 19 Jahre alt und hat ca. 1000h - alles ok)
Hierzu gibt es keinen Unterschied zwischen VFR und IFR bei deutsch registrierten Fliegern. Hast Du ein ARC, kannst Du fliegen.
Bezüglich Kartenmaterials habe ich mich scheinbar geirrt, das heißt, es würde eine Kombination aus GNS430 mit aktuellem Kartenmaterial + Autorouter oder RocketRoute ausreichen? Sicher wäre Jepp MFD IFR nett, aber für die Mission reicht wohl Garmin + Kartenmaterial
Ein GNS430 reicht als Kartenmaterial eher nicht, Du hast ja auch immer Flugregelwechsel und willst Dich informieren, zu welchem Punkt Dich ATC gerade schickt oder nach welchem Shortcut Du fragen könntest. Ich würde SkyDemon oder Garmin Pilot auf dem Tablet empfehlen. Die Anflugkarten für IFR bekommst Du als PDF z.B. von autorouter. SkyDemon und Garmin Pilot können die Karten auch automatisch runterladen. Das GNS430 muss für IFR übrigens auf dem aktuellen Stand sein.