Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Ja, so dachte ich auch. Ich kann es leider nicht mehr genau wiedergeben will auch nichts falsches sagen. Ich glaube er bezog sich dabei auf die PIC Regelung (linker Sitz außer bei Ausbildungs- & Prüfungsflügen oder wenn so vom Halter bestimmt). https://www.gesetze-im-internet.de/luftvo/__2.html
Ich will auch nichts tot reden. Ich hatte nur schon einmal den Fall, dass die Behörde für die Verlängerung der Klassenberechtigung eine Kopie der Flugbucheinträge vom letzten Jahr gefordert hat. Nicht das dabei einer wichtigen Person, was noch viel Wichtigeres auffällt. Deshalb die genaue Nachfrage.
Danke für Eure Mühe
Grüße Uwe
| ||||||
Ich glaube
er bezog sich dabei auf die PIC Regelung (linker Sitz außer bei
Ausbildungs- & Prüfungsflügen oder wenn so vom Halter bestimmt). https://www.gesetze-im-internet.de/luftvo/__2.html
Da gibt es ja auch keinen Widerspruch - der PIC sitzt links unter der Haube, rechts sitzt ein berechtigter Safety-Pilot gem. § 18 LuftVO. Wir reden in Deinem Falle ja von der FAA ;-). Grüße Tobias | ||||||
Ist die LuftVO hier überhaupt noch einschlägig? Man verliert ja langsam den Überblick. Aber eigentlich müsste das irgendwo in Part FCL oder NCO geregelt sein?
| ||||||
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Allerdings habe ich in den EASA-Dokumenten spontan nichts dazu gefunden. Die LuftVO ist ja grundsätzlich nicht aufgehoben - und so lange EU-Recht nichts anderes regelt...
| ||||||
Wer noch kurzfristig mitmag um sein IR in USA (Praxis) mit uns zu machen: - Wir haben auf unserer Tour noch ein Zimmer frei (ab 28.3. in KPIE, Florida) Bei Interesse gern melden: julian(punkt)koerpel(at)gmail(punkt)com | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |