Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2013: Von joy ride an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]
ergänzend zu Guido's Bericht:
Irgendwie kommt uns das alles bekannt vor: Man ist in der Ausbildung "ständig überfordert", so oder so, manche etwas mehr, andere vielleicht etwas weniger, je nach Druck, Ziel und Vorkenntnisse. Wenn man allerdings bedenkt, was in EASA-land nochmal als Faktor an Zusatz-Überforderung draufkommt (Theorie-Schikane), dann lohnt es sich allemal, 10 tage die Backen zusammenzukneifen, und das Ding zumindest versuchen.
Vorbereitung auf jeden Fall zu empfehlen, damit es zur realistischen Chance wird.

Für jemanden der nach dem Rating nicht sofort beruflich oder sehr viel IFR unterwegs ist, wird es keinesfalls einen direkten shortcut zu Guido's "alles-ist-einfach-Leben" geben, aber durch die zeitliche Entzerrung der weiteren Lernphasen und Festigungen hat man viel mehr Fokus auf das worauf es ankommt: SIDs und STARs und Wetter, mit dem Drumherum, und damit kommt das "entspannte" learning by doing, bei den ersten PIC Strecken.

Viel Spass, und "don't forget to write" wies ausgegangen ist
Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang