Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2022: Von Chris _____ an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Alte NA Mooney kaufen um von 2 auf 4 Sitze zu kommen macht wenig Sinn, oder?

Zahlreiche Mooniacs würden widersprechen. Am Ende muss jeder Käufer halt nach seinen Anforderungen und Vorzügen entscheiden. Bei mir war die Mooney M20J genau mittig im Lösungsraum, und ich hab's nicht bereut.

Die Alternative wäre die turbogeladene M20K gewesen - die 231 oder 252 - mit ihren Vorzügen (Turbo) und einhergehenden Nachteilen (höhere Haltungskosten, höherer Verbrauch, bei der 231 ohne Intercooler gewisse Limitationen, beide bis ca. 8000-10000ft MSL nicht besser als die M20J).

Deine Empfehlung "Debonair" ist in jedem Fall älter als die alte M20J, und in der Haltung vermutlich nicht günstiger. That having said, die Bonanza ist ein hervorragendes Flugzeug mit viel Ramp Appeal.

Bewerten Antworten
22. August 2022: Von Alexis von Croy an Chris _____

Muss ja keine alte Debonair sein, sondern evtl. auch die F33A. Mir würde auch eine alte V35B gefallen, V-Bonanzas sind klasse.

Bewerten Antworten
22. August 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Mooney ist super, aber Debbie darf Mogas… das ist zumindest aktuell ein €€€ Faktor.
Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang