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28. März 2015: Von  an Philipp Tiemann
Ist jedenfalls ein besserer Platz für die Anzeige der Marker als bei meiner Cirrus - wo diese sich in Höhe des rechten Knies (im Audiopanel) befinden!
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29. März 2015: Von Oliver Voigt an 
Hallo

Nach den ersten Platzrunden um den Kirchtum wird mein Grinsen mit der Rocket natürlich immer breiter..

Ein klein wenig Kopfschmerzen bereitet mir leider der Centuri IIB. Nach dem einstellen des Headings schaukelt der Flieger die ersten Minuten wie ein besoffener Schwan um +-20'. Langsam beruhig sich der AP aber leider nie weniger als +-10'.

Sind das die normalen Toleranzen oder lässt sich diese Schaukelei mechanisch oder Softwareseitig feiner justieren?

Vielleicht hat mir jemand darüber Informationen oder es gibt Tipps was ich eventuell verbessern könnte!

Vielen Dank schon mal vorab!

Grüße

Oliver
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29. März 2015: Von Lutz D. an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]
Hi Oliver,

wenn Du Glück hast, ist das nur die Seilspannung, wenn Du Pech hast sind es die Servos, wenn Du Unglück hast, ist es der Autopilot selbst.

Prüfe doch mal, ob Du am Boden auch Oszilation hast. Das spräche für ein Servo-Problem.

Normal ist das beim Century keinesfalls, aber normal für einen gebrauchten Flieger und das Alter des Autopiloten leider schon!
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29. März 2015: Von Richard Georg an Oliver Voigt
Hab noch einen kompletten im Keller liegen, Horizont, Gyro, Bedienteil mit Verstärker, Rollfilter, Servo und ungeschnittenem Kabelbaum.
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29. März 2015: Von Wolff E. an Oliver Voigt
softwareseitig geht da gar nichts. Der IIB ist ein rein analoger Autopilot.
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29. März 2015: Von Norbert S. an Oliver Voigt
schaukelt der Flieger die ersten Minuten wie ein besoffener Schwan um +-20'

Vorsicht, dass es keiner sieht, sonst schicken die Dich zur MPU.
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29. März 2015: Von Swen G. an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]
Ich kenn das von unserer Charter-Warrior. Man oszilliert immer um das eingestellte Heading. Je nach Laune des Autopiloten mal mehr und mal weniger. Die Seitenrudertrimmung hat einen ziemlichen Einfluss auf das Verhalten.

Hier mal was zum lesen. Wenn du dir das zutraust kannst du mit den Potentiometern unter der Blende die Verstärkungsfaktoren für die Rollbewegungen justieren.

https://www.csobeech.com/files/CenturyII&IIIManual.pdf
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29. März 2015: Von Oliver Voigt an Richard Georg
Hi Richard

Danke mal für die Info...vielleicht komm ich auf dich zurück!

Grüße Oliver
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29. März 2015: Von Oliver Voigt an Lutz D.
@Lutz

Wie testest Du am Boden die Oszillation?

Grüße Oli
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29. März 2015: Von Michael Vogt an Oliver Voigt
Glückwunsch. Super cool.

Welcher Kirchturm ist es denn jetzt geworden? Sprich, wo steht das gute Stück denn jetzt?

Grüße aus WOR ;)

Michael
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29. März 2015: Von Oliver Voigt an Michael Vogt
Noch in Kaufbeuren...

Grüße Oliver
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29. März 2015: Von Lutz D. an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]
Am Boden oszilliert nicht der Flieger, aber Knüppel/Ruder ;)

Schau mal hier:


https://miscsolutions.wordpress.com/2011/02/16/troubleshooting-old-century-autopilots/
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29. März 2015: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Was sicher schon mal nicht schlecht wäre: Dafür sorgen, dass alle Ruder und Bestandteile der Steuerung leichtgängig sind!

Bei meiner PA-28 (Warrior) war es oft so, dass der Widerstand der Steuersäule in der Kunststoff-Führung durch das Panel zu hoch war. Ich sprühe das seitdem etwa ein Mal pro jahr mit TEFLON-Spray ein, worauf es über Monate ganz leichtgängig ist. Öl etc. sollte man dafür übrigens nie nehmen, das schadet dem Kunsstoff der Buchse.
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30. März 2015: Von Oliver Voigt an Lutz D.
Hi Lutz

Wirklich ein klasse Link!!

Vielen Dank!

Oliver
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