Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2011: Von joy ride an willi hofner
wär die DA40 NG eine Option?
Ich kenn die DA42NG und die hat bisher von allen Seiten (Vercharterer, Charterer) nur Lob (ausser PuF Magazin - die mir bisher einzig bekannte negativ berichtende Stelle).
Dem höheren Preis (vor allem "gebraucht") steht etwas mehr Ungewissheit (Motorenflotte noch in Erprobung) entgegen, wobei Thielert-Gewissheit nicht unbedingt von Vorteil wäre.

Laut meinem Vercharterer ist der Motorenhersteller offener und konsequenter mit Datenspeicherung/Auslesung, was teilweise zB die Torsionskupplung auch braucht - aber insgesamt optimistischer in die Zukunft blicken lässt.

Wenn nur die Stückzahlen langsam kommen ähm gehen würden ...
Bewerten Antworten
22. Februar 2011: Von Florian Guthardt an joy ride
Ich wäre mit dem Austro sehr vorsichtig, beim Thielert weiß man nun in etwa was man hat, nicht alles positiv aber mit Tendenz zur Besserung. Der Austro macht jetzt genau die Lernkurve vom Thielert durch, inzwischen gibt es eine AD zum Tausch der Hochdruckpumpe - alles schon mal dagewesen, mal sehen wie lange es dauert bis das Getriebe auch ein Life Limit bekommt....
Bewerten Antworten

2 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang