Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2011: Von Urs Wildermuth an Juergen Baumgart
Die hier?

https://www.planecheck.com?ent=da&id=14712

Die Registration hat schon mal Möglichkeiten :)
Bewerten Antworten
12. Juni 2011: Von Stefan Kondorffer an Urs Wildermuth
Die Maschine habe ich mal von außen angeschaut - ist glaube ich ein kleiner vergessener Diamant auf Planecheck.
Bewerten Antworten
12. Juni 2011: Von Max Sutter an Urs Wildermuth
d.h. das ist das Call Sign D-GOLF für 55 K € und den Flieger gibt's gratis dazu ...
Bewerten Antworten
13. Juni 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Zwei 320er mit 1500h Restlaufzeit gibt's auch noch oben drauf. Ein Schätzchen ohne Investitionsrückstand. Kann man vermutlich für 48K haben. Es habdelt sich meines Wissens um eine zweier-Haltergemeinschaft bei der ein Partner kein ME rating hat.
Fange schon selbst an, drüber nachzudenken....
Bewerten Antworten
13. Juni 2011: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Stefan Kondorffer
Moin,
die D-GOLF ist wirklich ein Schmuckstück, habe sie auch schon von außen gesehen. Ist nach meinem Eindruck (vermittelt von der Freundin des einen Halters, die eine Zeit lang meine Friseurin war und mit der ich natürlich viel über Fliegerei geplaudert habe, ist auch interessanter als der übliche Nachbarschaftsklatsch ;-)) pfleglich behandelt worden.
Grüße
Bewerten Antworten
13. Juni 2011: Von joy ride an Hofrat Jürgen Hinrichs
"...von der Freundin des einen Halters, die eine Zeit lang meine Friseurin war ..."

das ist ja noch besser als fuhrmeister's PuF-bezug! (denn die arbeit erledigt in diesem fall die dame)

:-)
Bewerten Antworten
13. Juni 2011: Von Stefan Kondorffer an joy ride
in der Fliegerei führt eins zum anderen....
Bewerten Antworten
13. Juni 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
die eine Zeit lang meine Friseurin war

Man kann googeln soviel man will, man findet keine Piper Manta.
Bewerten Antworten
14. Juni 2011: Von  an Max Sutter
Sieht wirklich nett aus. Aber mehr als 145-150 kn bringt sie nicht und die Avionik muss mehr oder weniger komplett raus. Neuer Transponder, neue COM/NAV, kein Autopilot, und wirklich hoch kommt sie auch nicht. Die 17000 ft wage ich zu bezweifeln. Siehe Link https://www.risingup.com/planespecs/info/airplane398.shtml

Ist wirklich nur ein Spielzeug für schönes Wetter. Ich denke auch mal, das die Wartung etwas aufwändiger ist, da Ersatzteile manchmal etwas länger dauern, bis diese vorhanden sind.
Bewerten Antworten
14. Juni 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Denke auch, ein VFR Flugtage-Flieger. Kostet aber auch nur 50 Riesen...
Bewerten Antworten
19. Juni 2011: Von Juergen Baumgart an Urs Wildermuth
...nein, hab mir leider das Kennzeichen nicht gemerkt... Weiß nur noch daß sie wohl mehr rot mit schwarz war und einen Indianerkopf auf dem SLW hatte...
Bewerten Antworten

11 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang