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Was aber bedeutet dass du trotz Lemo immer die Batterien prüfen musst. Ich hab in der Beech auch Lemo, nutze aber die normalen Zweifachstecker... kann man das umrüsten ? | ||||||
Ja klar, ich habe so einen kleinen Batterietester im Flieger dafür und prüfe die Batterien vor jedem Flug vorm Einlegen. Ein Umrüsten des Headset auf BT ist kein Problem. Ich hatte zuerst auch nur die PJ-Stecker Version und habe dann BT nachgekauft. Dafür werden die beiden kleinen Schrauben an der Ohrmuschel entfernt und man tauscht das Kabelteil komplett aus. Ich meine zu erinnern das Kabel mit BT hat um die 200 Euro gekostet. Für Einsätze in Fremdmaschinen habe ich dann noch einen Lemo-zu-PJ Adapter. Auf den Bose Webseiten sind sicher die Teile einfach zu finden. >update> Ich habe mal kurz nachgeschaut, die Teile sind leider teurer geworden, 299 Euro für das Kabel (>https://www.bose.de/de_de/products/headphones/hea | ||||||
Jedes Bose A20, auch die LEMO-Version, haben ein Batteriefach im Controller. Auch damit man sie mit Hilfe des Adapters an normale Stecker anschließen kann. | ||||||
Jedes Bose A20, auch die LEMO-Version, haben ein Batteriefach im Controller. Auch damit man sie mit Hilfe des Adapters an normale Stecker anschließen kann. ??? Ja natürlich, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. | ||||||
Du nicht! | ||||||
Wenn du vor jedem Flug die Batterien des A20 prüfst, sind leere Backupbatterien dein kleinstes Problem. Mein Bauchgefuehl sagt mir, da stimmt was nicht. Seit 17.1.19 angemeldet und 22 Beiträge die zumindest fragwürdig sind. Ich habe in 25 Jahren Fliegerei schon viel gehört und gesehen, aber noch nie das, was dass du von dir gibst. Ich werde das "Troll-Gefühl" nicht los.... | ||||||
AvC....warum antwortest mir nicht direkt? hast angst vor mir? du hast leider nicht recht! das bose A20 mit LEMO hat kein batteriefach, da es über das bordnetz versorgt wird.
mfg ingo fuhrmeister | ||||||
Sprichst Du vielleicht von älteren Varianten das A20? meines (gekauft 2015) hat LEMO-Stecker, Elektronik mit BT und Batteriefach für 2 AA Zellen. Ich benutze aber meist NiMH-Akkus mit 2200mAh. Oder eben die externe Stromversorgung über LEMO-Stecker vom Flieger aus. | ||||||
ich hab das ding vor mir liegen....lese im weißen buch dazu, steht nix von batts....das ding gehört einem herrn owners manual, steht zumndest drauf, mal sehen ob ich den fragen kann.
mfg ingo fuhrmeister | ||||||
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Das erklärt das Missverständnis. War mir allerdings nicht bekannt, daß Bose mal Varianten für batterie-betrieb ODER LEMO gefertigt hat. Aber das Leben geht weiter.
BTW: Hat jemand schonmal dieses brandneue Headset von Bose "Proflight" in einem Piston-Aircraft ausprobieren können? Das Headset wird primär zum Gebrauch in Jets vermarktet. Man liest allenfalls mal vereinzelt über dieses Headset aber definitiv keine Anwenderberichte zur verwenung in Piston-ircrafts. | ||||||
warscheinlich ist der frequenzgang für jet-frequenzen verlaufsoptimiert in der unterdrückung höherer frequenzen. beim kolbenschüttler sind wesentlich niedrigere frequenzen anzutreffen, daher schätze ich, daß es deswegen keine testberichte nicht gibt!
mfg ingo fuhrmeister | ||||||
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