Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,11,19,10,4444887
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  181 Beiträge Seite 8 von 8

 1 ... 7 8 

20. November 2018: Von T. Magin an  Bewertung: +2.00 [2]

"In diesem wirde empfohlen, auch bei ILS immer mit GPS auf das Final zu fliegen – und erst wenn man established ist, umzuschalten auf VLOC"

Cool, so hab ich's gelernt :-) Und wenn das in Harakiri-Kurven enden sollte, wie z.B. in EDFM LOC27 out of RINEX, dann halt per HDG oder von Hand intercepten.

20. November 2018: Von R. F. an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Genau so fliegt man

20. November 2018: Von Erik N. an Achim H.

Wenn ich das richtig verstehe, requestest Du nicht standard ILS, weil das länger dauert und teurer ist (?)
Aber kannst du nicht z.B. 1 oder 2 NM vor den FAF requesten ?

20. November 2018: Von  an Erik N.

In Deutschland gibt es in der Praxis so gut wie keine Standard Approaches, fast nur Vectors und Directs in den Approach (RNP).

Standard Approaches fliegt man eigentlich fast nur noch im Training. Ich bin in 5 Jahren nur einen geflogen, in Brünn, CZ.

22. November 2018: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich das richtig verstehe, requestest Du nicht standard ILS, weil das länger dauert und teurer ist (?)
Aber kannst du nicht z.B. 1 oder 2 NM vor den FAF requesten ?

Ich kann natürlich alles requesten aber an einem Verkehrsflughafen an der Kapazitätsgrenze muss man sich verfügbar halten, sonst wird es langwierig.

22. November 2018: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Oder, was auch mancher schon erlebt hat, der "Standard Approach" requested: "Roger xy, enter xy holding".

:-)


  181 Beiträge Seite 8 von 8

 1 ... 7 8 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang