Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Othmar Crepaz
"..gilt es, in Terminalnähe mit hoher Sinkrate UND high speed anzufliegen"

Haben Sie eigentlich eine Art von TCAS oder ACAS in der Jetprop?

BTW: Die Funktion von "CWS" haben Sie schon richtig erklärt, die Abkürzung bedeutet aber eigentlich "control wheel steering";-)
Bewerten Antworten
9. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an Flieger Max Loitfelder
Ja, TCAS.
Bewerten Antworten
9. Oktober 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Othmar Crepaz
Bei vorhandenem traffic und Annäherung an die Freigegebene Höhe sollte man sich dann aber auf 1500'/min beschränken.
Selbst wenn Sie kein TCAS hätten, die Anderen (mit TCAS) werden es Ihnen danken..
Bewerten Antworten
9. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an Flieger Max Loitfelder
Mehr fliegt man auch mit dem JetProp nicht im Anflug auf einen großen Flughafen. Im Gegensatz zur "normalen" Malibu, wo man wegen "engine cooling" bestrebt war, mit 500 ft einzuschweben.
Bewerten Antworten

4 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang