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Das ist nur das Ende des Trauerspiels. Skandalös war für mich auch die PPR-Regelung in der letzten Betriebswoche von Tempelhof. Ich wollte am 28.10. nochmal landen, weil ich eben einen Geschäftstermin gleich in der Nähe hatte. Leider haben diese Termine die Eigenschaft, manchmal kurzfristig aufzutreten. Ich war nicht schlecht erstaunt, als mir der Mitarbeiter der Flughafenkoordinierung beim Versuch, einen Airportslot zu beantragen, eröffnete, Tempelhof sei PPR (Wer liest schon täglich alle Notams auf Vorrat)!
Dann im GAT angerufen erfahre ich, daß PPR hätte bis zu einem bestimmten Termin beantragt werden müssen, man habe sooo viel Anmeldungen.
Als ich dann am 28.10. notgedrungen mit dem Auto an Tempelhof vorbeifuhr, sah ich gg. 09:30 ein gähnend leeres Vorfeld (wie eigentlich immer).
Meine Schlußfolgerung: Die PPR-Regelung, aber vor allem die Deadline eine Woche vorher war eine reine (politische) Schikane!
MFG U. Landmann
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War es tatsächlich. Bin am 29., also einen Tag vor der Schließung, mit einer der AN-2 rundgeflogen und auf dem Feld war nichts, aber auch gar nichts los.
Die Towerleute haben in der letzten Woche dem Vernehmen nach aber trotz PPR alles runtergelassen, was nicht so dumm war, im Funk mehrfach zu erzählen, daß man keinen Slot habe. Wer Einflug in die CTR und schlicht "zur Landung" beantragt hatte, durfte auch landen.
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Das ist mit Slots glaube ich fast immer so!
Ich werd nie ILA 2006 vergessen, brav mit Slot rein, absolut nichts los und am nächsten Tag vergessen Slot für den Abflug zu beantragen, wir waren nach 5 min trotzdem in der Luft.
Ich denke mir dass solche Slot Regelungen fast immer von irgend welchen Oberbeamten erfunden werden. Die Lotsen selber werden da wohl selten gefragt!
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