|
|
|
Moin, war von Euch jemand dieses oder letztes Jahr VFR auf Island? Bin grad am planen für nächsten Sommer. Einige Dinge sind mir trotz, oder gerade wegen der Lektüre der AIPs noch unklar. Wie ist die VHF Abdeckung auf der Strecke Bergen-She
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 25. September 2014
von Othmar Crepaz:
Das mit dem ADF ist tatsächlich hinterfragenswert. Mit 3 (!) GPS an Bord (2x GNS 430 und 1x im Aspen) sowie DME scheint es höchst entbehrlich. Gilt aber auch bei uns: Sobald ein NDB einen Bestandteil einer STAR oder SID bildet (z.B. in Inns [...weiter]
|
|
|
|
Zei Tage, Vier UL`s, Zwei schwer Verletzte, Fünf Tote
[...weiter]
|
Antworten: 322
Letzter Eintrag: 24. September 2014
von Justus SJ:
Mooney und Beech 23 sind beim Shockmount wechseln ungefähr ähnlich vom Aufwand und auch den Arbeitsabläufen. [...weiter]
|
|
|
|
Ich schreibe diese Zeilen, um anderen in vergleichbarer Situation zu ermöglichen, sich an das hier Gelesene zu erinnern und vielleicht einen Fehler zu finden (oder gleich zu vermeiden) Flug heute (21.9.) von EDDB - EDAZ - EDLN mit einer Moo
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 24. September 2014
von Carsten G.:
Erstaunlich, wie viele Mooney-Kollegen sich in den letzten Tagen bei mir "geoutet" haben, dass ihnen das auch schon passiert ist. Wie schafft man es denn, dieses Wissen aus den Köpfen derjenigen, die die Erfahrungen schon gemacht haben, in [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, nachdem wir morgen einen Flug von Hangelar in die Schweiz planen, um nicht sieben Stunden auf der Autobahn zu verbringen hatte ich schon meinen ersten Lacher des Tages: https://edkb.de/Download%20Angebote/Form%20Zoll%20Request%20Cust
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 23. September 2014
von Schauss Walter:
Colmar Houssen günstige Gebühren und Sprit http://www.colmar.aeroport.fr/de/services_aeroportuaires/douane.html [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, da Mitte Oktober ein Kurztrip nach New Orleans geplant ist, suche ich Tipps zu empfehlenswerten Vercharterern. Geplant ist aus Zeitgründen nur ein Rundflug über Stadt und ggf. Umgegend, also kein Mehrtagescharter o.ä. Gruß, Carmine
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 23. September 2014
von Carmine B.:
Hallo Alexis, beliebige SEP, bevorzugt ohne G1000. Sieht jedoch zur Zeit gerade wieder mal so aus, als ob der Business Trip kurzfristig abgesagt wird. Gruß, Carmine [...weiter]
|
|
|
|
Das ist der Thread für all die, die andern schon immer mal sagen wollten, wie scheisse sie eigentlich sind, aussehen, reden, riechen und nicht zuletzt fliegen. Der Thread darf, kann und soll immer wieder bei Bedarf raus gekramt werden.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, nachdem wir in KVNY unsere erste Helicopter Stunde hatten auf einem R22, ohne Türen, war unser erster Impuls: Das Rating muss her! Das ist viel besser als Flugzeug! Zurück zu Hause, mal geschaut: Sehr, sehr dünn was es an Flugschulen
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 21. September 2014
von Olaf Musch:
Uh, der ch7 wär mir zu eng. Ob das auch mit 1,86 noch geht? In der H300 kann ich Frau und Tochter mitnehmen. Und das auch im Sommer und bei fast vollen Tanks. Kleiner geht da nicht. Olaf [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich hätte ein Frag an die Techniker unter euch. Es gibt bei den Transpondern die es am Markt (speziell E- Klasse) gibt meistens zwei Modelle mit den Sendeleistungen 130 od. 250 Watt.... Ich möchte in mein Experimental einen mit klein
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 18. September 2014
von Manfred Saulauf:
Danke für die Info... Grund meiner Frage war auch (das hatte ich vergessen zu erwähnen) das ich ein GPS Signal mit dem Transponder "mitschicken" möchte um so ADSB aus zusenden... und daher hätte ich geglaubt das die Sendeleistung auch mit e [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen. Ich bin nicht nur überzeugter Grumman (Tiger) Vielflieger, sondern auch Video Filmer. Mit einer neuen GoPro Kamera auf der Stirn und einem Mikro im Ohr und unter dem Headset habe ich einige IFR Anflüge in Köln EDDK gemacht.
[...weiter]
|
Antworten: 66
Letzter Eintrag: 17. September 2014
von Christian R.:
Awa ned, das da amoi oana nimma aussa kemma duad...sonst foid a no owi und nacha hamma´n Dreg im Schachtal... (Ok, die letzten 5 Worte waren jetzt schon echt bös...die ziehe ich zurück, wir freuen uns ja wirklich über jeden Besucher und Fan [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, das Wetter soll ja nicht so schlecht werden. Wie sieht es aus mit einem PuF Treffen morgen Samstag den 13.9.14 ?
[...weiter]
|
|
|
|
Moin! Wenn sich ein ausländischer Luftfahrer auf einen Flug nach Deutschland vorbereitet, muss der arme Kerl ja irgendwo in den Standardwerken herausfinden können, daß er sich im Falle einer Landung außerhalb der Betriebszeiten fürchterlich
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, wir mussten Wetterbedingt einen kleine Stopp am Verkehrsflughafen Münster Osnabrück auf unserer Reise von Juist einlegen. Ich bin lange nicht mehr dort gewesen, aber war sowas von positiv Überrascht, Klasse Super Service, di
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 16. September 2014
von Daniel Krippner:
Als Ergänzungsziele für ein solches "Servicedreieck" würde ich da gleich noch Kassel-Calden und Saarbrücken vorschlagen. Für jeden Punkt ein Dito - ist schön wenn sich Leute freuen wenn man wo ankommt... [...weiter]
|
|
|
|
Mag ja sein, dass ich etwas schreckhaft bin, aber mir fiel heute auf, dass in einer der Mickey-Ecken unseres Hangars sich so eine Art Tischfeuerwerk rumtreibt. keine Ahnung, wie leicht sowas denn wirklich losgeht und ob die nach Ablauf ihre
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich suche jemanden aus dem Raum Berlin, der Lust hat mit mir zusammen (SEP) zu fliegen. Ich selber habe ein CPL IR und würde gerne einmal im Monat chartern, um in der Übung zu bleiben. Viele Grüße Markus
[...weiter]
|
|
|
|
Habe ich eben bei COPA gelesen (Cirrus Owners...) Unresponsive private jet enters Cuban airspace Posted: Sep 05, 2014 10:21 AM PDTUpdated: Sep 05, 2014 10:47 AM PDT By Cecelia Hanley - email A Socata TBM-700, the same model being followed b
[...weiter]
|
Antworten: 71
Letzter Eintrag: 14. September 2014
von Guido Warnecke:
Die oxygen Regeln sind wahrscheinlich die am meissten "violated" Rules in Fliegerei. Ueber FL410 braucht einer der Piloten eine Maske in part 91 Ueber FL350 braucht einer der Piloten eine Maske in part 135 Es passiert ja sehr selten was. In [...weiter]
|
|
|
|
Letzter Samstag. Nach der Betankung in Oehna direkt nach dem Start komische Geräusche vernommen - wie Sand / Kiesstein, der auf dem Wagenunterboden spritzt wenn man schnell fährt. Kopfhörer ab - keine sinnvolle Zuordnung fähig. Nach 1-2 Min
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Leute, gibt es eine Wunde beim Kauf o.a. Flugzeuges in die man unbedingt die Finger legen muss?
[...weiter]
|
Antworten: 56
von Hubert Eckl:
War beim Kauf nicht dabei. Mir wird eine aus UK für 250,-€ angeboten.. Irgendwie gefällt mir das tuntige Rädchen nicht, andererseits, wenn ich eine Verkleidung " for free" finde würde ich es evtl anschrauben, wegen der Vollständigkeit. [...weiter]
|
|
|
|
Landeschaden: Lisa Frankfurt auf absehbare Zeit außer Betrieb
Leider hat Lisa Frankfurt gestern in Egelsbach einen Landeschaden erlitten, der in jedem Fall eine Stock-Loading-Inspection und einen neuen Propeller erforderlich macht. Eventuell hat das Flugzeug auch einen Strukturschaden erlitten, das können wir im Moment nicht sagen. In jedem Fall ist Lisa mindestens bis zum Ende des Monats nicht einsetzbar. Im Falle eines Strukturschadens müssten wir wohl auch die Möglichkeit eines wirtschaftlichen Totalschadens in Betracht ziehen. [weiter]
|
|
Antworten: 31
von Hubert Eckl:
"versehendlichem zu starkem Aufsetzen" STARK... "Absichdliech und zu schwach" wäre schlimmer. [...weiter]
|
|
|
|
https://youtu.be/aAjJBukYN-s
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend für meinen IR Kurs benötige ich das Student Pilot Route Manual von Jeppesen. Hat das vielleicht noch jemand aus seiner Ausbildung übrig und würde es mir verkaufen? Danke und Gruß David Storch
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, habe von NAV Canada eine Rechnung bekommen gut 300 CAN Dollar bei MTOW 1950kg für die vier typischen Legs BIRK - BGBW - CYYR - BGBW - BIRK An sich nicht schlimm aber ist das normal? Mich wundert insb. dass die auch für die S
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 11. September 2014
von Achim H.:
You have also received Int’l Communication Services Charge which is for air-ground radio frequencies and certain other communication links provided or made available to an aircraft during the course of an international flight, since our rec [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen Heute gab es einen kuriosen Unfall, bei dem wohl glücklicherweise alle Beteiligten zu Fuß den Ort des Geschehens verlassen konnten. Im Anflugbereich zum Final auf den Flugplatz Koblenz ist ein UL mit einem Segler zusammengest
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen da ich selber verhindert bin, suche ich jemand der meinen Bekannten am Sonntag von Chemnitz nach Koblenz oder Dahlemer Binz fliegen kann. Abflug sollte gegen 13.30 sein (wetter ok vorrausgesetzt) Uebernehmen selbstverstaendli
[...weiter]
|
|
|
|
Wirbelschleppen, eine (auch von mir gelegentlich) unterschätzte Gefahr. Eine Remorquer beginnt ihren Startlauf nur 39 Sec nach dem Start einer Antonow2 mit einem fatalen Ausgang. https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 10. September 2014
von Flieger Max Loitfelder:
Ich hatte mal einen guten Tag mit meinem UL: Erst an der Tankstelle einen EC135 der Polizei, der keine 20 Sekunden warten wollte bis mein UL aus der Gefahrenzone war und er ohne meinen Überschlag landen konnte und dann einen warbird-Piloten [...weiter]
|
|
|
|
erscheint mir durchaus den Hinweis wert: AOPA-Umfrage (benötigte Zeit: 1 Minute)
[...weiter]
|
|
|
|
|