Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Egnos bei Skyguide  
25. November 2011: Von joy ride 

Les Eplatures (La Chaux-de-Fonds) und St. Gallen-Altenrhein haben letzte Woche "Satellitengestützte Präzisionsanflüge" freigegeben.

NZZ online

... Profitieren könnte in Zukunft unter anderem ein gekröpfter Anflug in Zürich....

Bewerten Antworten Benachrichtigung an
25. November 2011: Von Flo Re an joy ride
Ich hatte heute lustigerweise die Diskussion mit einem Kollegen. Was braucht man eigentlich fuer einen GPS Anflug an vorhandener Infrastruktur?

Bzw. ganz konkret: Was sind die Probleme in Egelsbach? Das man aufgrund der Frankfurter 18 nur auf die 27 anfliegen kann ist klar, auch dass es vermutlich Probleme mit dem Missed Approach gibt. Aber ich hoerte auch, dass z.B. die Bahn nicht lang, bzw. breit genug ist. Hat da jemand zufaelligerweise etwas Fachwissen? Wuerde mich mal interessieren.

Besten Dank und immer gute Approaches :)
Bewerten Antworten
25. November 2011: Von  an Flo Re
Ich habe irgendwas im Kopf, Bahnbreite 25 Meter und Länge 1200 Meter. Mal in Hassfurt fragen, die sind da fast mit allem fertig.
Bewerten Antworten
25. November 2011: Von joy ride an Flo Re

was braucht "man"
ich hätte jetzt "man" anders verstanden als 25 m piste. jedenfalls die letzt-aktuelle diskussion gab's hier:

EGNOS LPV


Bewerten Antworten
6. Januar 2012: Von Richard G. Müller an joy ride
siehe NfL I 209/11 vom 15.12.2011
Bewerten Antworten

5 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang