Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2023: Von Malte Höltken an Reinhard Bentrup
Der Erosionsschutz ist der Metallstreifen in dem Du die Macke hast.

Der Prop macht aber generell den Eindruck von viel Abrieb. Auf den Bildern könnte man meinen, kommt schon die Faser durch. Das sollte der Prüfer/die Werft ebenfalls genau bewerten (Ist auf dem Bild schwierig zu beurteilen.)

Meiner Erfahrung nach kann diese Erosion von Betrieb auf sandigen/steinigen Pisten verursacht werden. Auch Flüge in Regen/Graupel verursacht derartige Erosion.
Bewerten Antworten
16. Juli 2023: Von Holgi _______ an Malte Höltken
Turboprop sehen gerne mal so aus.
Das kommt von unbefestigten oder mit Sand verunreinigten Landebahnen.
Verstärkt wird das von hoher Drehzahl im Stand und Umkehrschub.

Auch den Condition Lever am Boden zu lange in Flight lassen sorgt für dieses Sandstrahlen der Vorderkanten.
Bewerten Antworten

2 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang