Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Ist glaube ich nicht das erste mal, dass einer gegen ein Windrad gedonnert ist. RIP. | ||||||
Die Frage ist doch: warum fliegt man so tief? Scud Running funktioniert nur, wenn man den Flugweg völlig auswendig kennt. Und so Windräder sind inzwischen 250 Meter hoch. | ||||||
Wenn ich mir die Trackdaten aus Flightaware anschaue, dann frage ich mich was die da eigentlich genau angeben? Die aufgezeichnete Flughöhe wird als Altitude mit zwischen 500 bis 600m ausgegeben. Die Geländehöhe in dem Gebiet ist aber schon im Bereich 1800-1900ft MSL? | ||||||
Die Daten werden mittels Multilateration berechnet. Das ist naturgemäß nicht genau, aber wenn ich mit das Tracklog in Flightaware anschaue, waren die "sautief"... Details zu MLAT: https://www.flightaware.com/adsb/mlat/ | ||||||
Attachments: 2
| ||||||
Mir fällt ein makabrer wie sinnhafter Spruch eines alten Fluglehrers ein: Der Himmel reinigt sich von selbst. | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |