Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. August 2024 23:18 Uhr: Von Markus S. an Jürgen Scheiwe

Ist glaube ich nicht das erste mal, dass einer gegen ein Windrad gedonnert ist. RIP.

Bewerten Antworten
31. August 2024 07:27 Uhr: Von Udo R. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Die Frage ist doch: warum fliegt man so tief? Scud Running funktioniert nur, wenn man den Flugweg völlig auswendig kennt. Und so Windräder sind inzwischen 250 Meter hoch.

Bewerten Antworten
31. August 2024 08:13 Uhr: Von P.B. S. an Udo R.

Wenn ich mir die Trackdaten aus Flightaware anschaue, dann frage ich mich was die da eigentlich genau angeben? Die aufgezeichnete Flughöhe wird als Altitude mit zwischen 500 bis 600m ausgegeben. Die Geländehöhe in dem Gebiet ist aber schon im Bereich 1800-1900ft MSL?

Bewerten Antworten
31. August 2024 08:38 Uhr: Von Tobi K. an P.B. S.

Die Daten werden mittels Multilateration berechnet. Das ist naturgemäß nicht genau, aber wenn ich mit das Tracklog in Flightaware anschaue, waren die "sautief"...

Details zu MLAT: https://www.flightaware.com/adsb/mlat/



Attachments: 2

IMG_4561.jpg


IMG_4561.jpg

Bewerten Antworten
31. August 2024 08:40 Uhr: Von Hubert Eckl an P.B. S. Bewertung: +0.00 [2]

Mir fällt ein makabrer wie sinnhafter Spruch eines alten Fluglehrers ein: Der Himmel reinigt sich von selbst.

Bewerten Antworten

5 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang