Bekannt ist erst einmal kein Verkehr...... TMZ Verkehr kann man ansprechen, allerdings zur Verkehrslenkung muss der Pilot die Empfehlungen auch in VMC umsetzen können. Verpflichtend ist dies nicht.....
Sorry, aber die Aussage verstehe ich nicht. Wieso ist Verkehr, den ich ansprechen kann, nicht bekannt? ... und natürlich muss er die Empfehlung auch umsetzen können. Aber wenn er kann ... Du hast da die Erfahrung: Hat dir da schon einmal jemand den Mittelfinger gezeigt, wenn du ihn auf einen Airbus im Final hingewiesen und ihm eine Ausweichempfehlung gegeben hast?
RMZ Verkehr kennt nur AFIS aber nicht Radar und ist für den davor liegenden Anflug durch E uninteressant.
Aber wieviel Meilen außerhalb der RMZ fliegt denn da der Airbus durch Luftraum E?
Militär, besonders hier Ramstein, mit unzähligen B747 und C17 hat ebenfalls kein Geheimrezept..... See and avoid, Ausweichregeln korrekt anwenden und den Dickschiffen auf dem Final Platz lassen.
Diese Dinger sind ja glücklicherweise schon aus sehr großer Distanz zu erkennen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand denen zu nahe kommen möchte. Aber es gibt eben den Unterschied zwischen Ausweichregeln korrekt anwenden und den Dickschiffen auf dem Final Platz lassen. Das eine ist Pflicht, und das andere Kür, oder Selbsterhaltungstrieb, oder einfach good airmenship / Rücksichtnahme.