Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2019: Von Kilo Papa an  Bewertung: +1.00 [1]

91 Prozent der tödlichen Stall-Spin-Unfälle mit Fluglehrer ... ist das nicht erschütternd? Was bin ich froh, dass mein erster Fluglehrer Kunstflierg war.

Ein guter Grund, warum nur noch Trudelvermeidung geschult wird.

Bewerten Antworten
10. Juni 2019: Von Tobias Schnell an Kilo Papa Bewertung: +1.00 [1]

Ein guter Grund, warum nur noch Stall Vermeidung geschult wird.

Dieses Statement sichert die nächsten 145 Postings in diesem Thread :-)

EDIT: Ich sehe gerade, KP hat auf "Trudel-" statt Stall-Vermeidung korrigiert. Das dürfte weniger disputabel sein...

Bewerten Antworten
10. Juni 2019: Von Kilo Papa an Tobias Schnell

Ja, mir ist es glücklicherweise direkt nach dem abschicken aufgefallen. Sorry, es ist schon kurz vor 1 nachts hier...

Bewerten Antworten
10. Juni 2019: Von  an Kilo Papa

Diese Statistik betrifft übrigens nicht längst vergangene Zeiten, in denen getrudelt wurde / sondern ist nur ein paar Jahre alt, also aus der Zeit in der NICHT getrudelt wurde!

Wer weiß, vielleicht gab‘s früher sogar weniger Stall-Spin-Unfälle mit Lehrer.

Bewerten Antworten
10. Juni 2019: Von Kilo Papa an 

Können wir uns auf nicht getrudelt werden SOLLTE einigen? Man hört das leider immer noch recht häufig...

Bewerten Antworten
10. Juni 2019: Von  an Kilo Papa

Kommt wohl darauf an, mit wem man das macht. Mir ist es lieber mit einem erfahrenen Kunstflieger Trudeln tu üben - als von einem Laien das Kurven mit Seitenruder „beigebracht“ zu bekommen.

Aber in der Grundausbildung des PPL braucht man nicht zu trudeln, stimmt.

Bewerten Antworten

6 Beiträge
Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang