Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Die "sachlichste Meldung zum Thema" beginnt leider mit einem weit verbreiteten, journalistischen Unsinn.
"Sportflugzeug"?
Um welche Art von Sport handelt es sich, wenn man mit einem zweimotorigen Privatflugzeug geschäftlich oder auch privat von A nach B fliegt? Es sei denn, manche reduzieren die private Fliegerei auf die sportliche Fähigkeit, die Landebahn zu "treffen".
| ||||||
Ich mag den Begriff "Sportflieger" oder "Sportflugzeug" auch nicht. Wir kommen zwar manchmal ins Schwitzen, aber das nicht wegen körperlicher Aktivität. Aber solange die Presse es immer wieder nutzt, wird das Privatflugzeug immer nur in den Augen des "nicht-Flieger" ein Spielzeug sein, auf das man doch auch verzichten könnte. Aber zurück zum Thema, eine Twinco fällt nicht einfach so runter. Auch nicht im ein Motorenbetrieb. Zumal die PA39 (Unfallmuster) gegenläufige Motoren hat. Es gibt nicht den "kritischen Motor" wie z.B. bei Seneca, Aest, C414 usw. Hatte selber eine PA39 und bin öfter nur mit einem Motor geflogen (zur Übung und ich Greenhorn hatte sogar den einen Motor ausgestellt, würde ich heute nicht mehr machen). geht einigermassen. Ist nicht wirklich toll, geht aber. Wir werden sehen, was es war. Kanntest du den Flieger oder Piloten? | ||||||
Nein, weder - noch.
| ||||||
...kurze Richtigstellung: bei der Seneca gibt es kein kritisches Triebwerk, sind beide gegenläufig!;) Grüße Norman | ||||||
Stimmt, die Seneca´s drehen alle gegenläufig. Sorry für den Fehler...
| ||||||
Böse Zungen behaupten, die seien beide kritisch.
| ||||||
Wenn, dann bitte ganz richtig, ab der Seneca II sind sie gegenläufig. Und wieder ein Thread der abdriftet. | ||||||
Sorry, aber das steht dort anders : https://en.wikipedia.org/wiki/Piper_PA-34_Seneca
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |