Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2023: Von Horst Metzig an Achim H.

Ich denke, wir müssen uns hier im Forum mal mit dem Umgang mit der Angst befassen.

Es gibt Angstpatienten. Diese holen sich professionelle Hilfe bei Therapeuten. Die allgemein übliche therapeutische Massnahme ist, der Angst nicht wegzulaufen, und auch nicht sein Körper mit sedierende Medikamente voll zu pumpen, von Drogen und Alkohol ist abzuraten.

Jemand der Höhenangst hat, geht mit seinen Therapeuten auf hohe Türme, ideal wäre Bungee Absprungrampe. Der Patient setzt sich so seine Höhenangst aus. Der Therapeut begleitet den Patienten. Ziel ist es, keine Ängste zu entwickweln, dabei gleichzeitig die jeweiligen Gefahren einschätzen zu können. Auf der Bungee Absprungrampe lässt der Kandidat seine Ängst in sich hineinfliessen. Was passiert dabei? Mit der Zeit verlieren sich die Ängste.

Meine Schreiben hier im Forum ersetzen keine professionelle Angsttherapie.

Bewerten Antworten
12. Dezember 2023: Von Alexander Patt an Horst Metzig Bewertung: +5.00 [5]

"Meine Schreiben hier im Forum ersetzen keine professionelle Angsttherapie."

Nein, aber es erfordert eventuell eine.

Bewerten Antworten

2 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang